Wucher - Ärger mit der Werkstatt

  • Zitat

    Original von RubberDuck


    Aber das alles artet in


    Seltsam, dass Du Dich angesprochen gefühlt hast, beigetragen zur weiteren Diskussion, außer rhetorischem Mist, hast Du trotzdem nix.


    OT: Für eine Strecke von wenigen Kilometern 42 Euro zu berechnen ist für einige wahrscheinlich angemessen (ein Nettostundenlohn von 84 Euro ist auch vom Händler wirklich "ganz schön wenig", "geradezu geschenkt"), für mich jedoch nicht.
    Zudem musste ich bisher noch bei keinem Händler für eine Fehleranalyse via Probefahrt zahlen, sei es Mercedes, Porsche oder Opel.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Dann hat Atantis natürlich recht. Ich hatte nicht heraus gelesen, dass der Fehler weiterhin noch besteht. Dann ist natürlich nicht nur die halbe Stunde Probefahrt anzuzweifeln sondern viel mehr der Austausch der Zündkerzen.
    Problematisch ist immer, wenn kein Fehlercode gesetzt wird. Dann kann man halt immer nur auf Fehlersuche gehen und das ist nicht immer in 2 Minuten erledigt.


    Chris Corsa - Angesprochen fühlte ich mich, ja. Einer mault (diesmal zu recht, weil der Fehler nicht behoben wurde) und alle anderen hauen mit drauf ohne zu wissen war war und was ist. Waren Deine Worte nicht "Probefahrten selbstverständlich Kostenlos... Rechstschutz wichtiger denn je... Keine Werkstatt kann mich zufrieden stellen..."? Hat das Beigetragen zu der Diskussion?

  • Wobei das "ausgiebige" schon provozierend klingt :D
    Klingt für mich wie ein Einkaufsbummel, haha... 8)


    Zitat

    Zudem musste ich bisher noch bei keinem Händler für eine Fehleranalyse via Probefahrt zahlen


    Ich auch noch nie. Die Probefahrt zur Fehleranalyse zieht ja einen Auftrag nach sich!


    Zu RubberDuck: Was macht man wenn es das was repariert wurde es nicht war? Muss man doch auch zahlen, zumindest die Arbeitsstunden...das verpacken Sie dann unter "Fehlersuche" genau wie die "ausgiebige Probefahrt" :bla:

  • Ja das ist problematisch. Die Zündkerzen sind ja jetzt schon benutzt und können nicht wieder verwendet werden. Somit muss man sie bezahlen. Genau wie Öl nach dem Ölwechsel. Das ist das/der Sachrecht/Eigentumserwerb durch Verbindung, Vermischung und Verarbeitung.


    Schönstes Beispiel für die Fehlersuche sind immer die Autodoktoren. 8 Stunden Fehlersuche, halbes Auto zerlegen und ausgiebige, mehrfache Probefahrten. Und am Ende ist ein Teil für 100,- Euro defekt. € 100,- Fehlerbehebung, € 1.000,- Fehlersuche und Demontage. Das kann sich keine Werkstatt erlauben. Gut, das sind zwar jetzt immer Extremfälle aber ein gutes Beispiel.

  • Zitat

    Original von RubberDuck
    Ja das ist problematisch. Die Zündkerzen sind ja jetzt schon benutzt und können nicht wieder verwendet werden. Somit muss man sie bezahlen. Genau wie Öl nach dem Ölwechsel. Das ist das/der Sachrecht/Eigentumserwerb durch Verbindung, Vermischung und Verarbeitung.


    Sehe ich anders. Ich habe einen klaren Auftrag erteilt, welcher nicht erfüllt wurde.


    Ich halte euch auf jeden Fall auf den laufenden ;)

  • Zitat

    Original von RubberDuck
    ....
    Schönstes Beispiel für die Fehlersuche sind immer die Autodoktoren...


    du hast weitere Kosten für den Tontechniker, Kameramann, Regisseur,........vergessen ;o)

  • Zitat

    Original von flex-didi


    Doch du mußt ihnen natürlich die Chance/Kenntnis von diesem Vorfall nur halt auch mitteilen !


    Habe heute mit dem Opel Kundenservice telefoniert und wollte von meinem Vorfall berichten. Wurde 3x weiterverbunden, bis ich jemanden hatte der zuständig war. Wird diese Hotline überhaupt in Deutschland betrieben? Kam mir jedenfalls nicht so vor...


    Jedenfalls hat man sich dafür nicht interessiert, bzw. mein Problem einfach nicht verstanden. Beispielsweise wurde auf die Aussage, dass die Zündkerzen ohne Auftrag gewechselt wurden nur gesagt "Die haben sich bestimmt was dabei gedacht.".

  • Also ich habe mit der Opel Hotline beim letzten Mal sehr gute Erfahrungen gemacht. Die sitzen glaube ich in Tschechien oder nahe der Grenze. Ich durfte gleich einem Mitarbeiter mein Problem schildern. Er hat mir dann eine Vorgangsnummer gegeben, seinen Namen und gesagt das er sich in einer Woche wieder meldet. Falls ich wegen einer Frage nochmal anrufen würde sollte ich mich zu ihm durchstellen lassen. Nach einer Woche hat er mich dann auch zurück gerufen sogar mit einer positiven Antwort wo die Werkstatt vorher meinte das ich keine Chance auf Kulanz haben werde. Habe bei ihm auch meine Werkstatt lobenswert erwähnt was er aufgenommen hat.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Zitat

    Original von Atantis
    Ich halte euch auf jeden Fall auf den laufenden ;)


    Ich zitiere mich mal selbst.


    Der geilste Knaller kam heute:
    Ein Einschreiben - welches von mir im April verschickt wurde - ist angeblich nicht angekommen! Ich habe allerdings den Auslieferungsbeleg der deutschen Post erhalten. Da steht eindeutig ein Name eines Mitarbeiters des Autohauses. Den Auslieferungsbeleg könne man sich dort auch nicht erklären.