Nr.2049 - Syfy323 stellt sich vor!

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Syfy323, werde im Mai 20 Jahre alt, von Freunden werde ich aber in den meisten Fällen Kevin genannt ;)


    Ich bin Fachinformatiker Systemintegration, entwerfe aber gerne branchenspezifische Webapplikationen mit z.B. PHP und SQL-Datenbanken.
    Home Entertainment (HD, 3D, Surround, Streaming) und Apple Hardware ist mein zweites Hobby und dazu gehört seit etwas über zwei Jahren auch Car Hifi.


    Nun habe ich einen neuen Corsa D (EZ 05/2012) und muss den natürlich von einem CD 30 MP3 (werde ich übrigens hier noch im Marktplatzforum anbieten) nun upgraden, das Alpine INE-920R ist bestellt inkl. CAN-Bus / Lenkrad Interface.


    Zu einer Vorstellung gehört natürlich auch ein Bild, das findet ihr im Anhang ;)


    Ich freue mich auf viele Stunden in diesem Forum, da ich mich nun besonders in die Punkte Tuning usw. einlesen möchte, an diesem Auto soll noch das eine oder andere besser werden.

  • Zitat

    Original von Opiate
    Noch ein Informatiker und dazu noch Apple-Fan :wink: freut mich.


    Willkommen im Forum und gute Fahrt. Welchen Motor hat der Corsa denn verbaut?


    Haha, ja, Fachinformatiker findet man aber oft im Internet ;D
    Naja und Apple? Was sonst? ;-D


    Die genaue Bezeichnung des Motors habe ich zwar nicht aber es ist der 1.4L, 101PS, Benziner.


    Und danke für die nette Begrüßung :D

    Opel Corsa D Color Edition - 101PS, Benziner

  • Moin


    Die Farbe is Mega,


    Bin nebenbei auch fisi und Apple fan.



    Beulenfreie Fahrt

    Nr.1540


    Corsa D Edition 1.2 Edition Metro 80PS Easytronic
    - OPC Line 2 Heck
    - Irmscher Heckspoiler
    - OPC Spiegel
    - Lexmaul Seitenschweller
    - Irmscher Frontansatz
    - Irmscher Grill
    - FMS ESD
    - Pipercross Luftfiltereinsatz
    - OPC Türblenden


  • Danke dir!


    Die Farbe fand ich auch so geil und muss zugeben, das war einer der Hauptgründe neben 101PS (vorher Corsa C mit 75PS). Die Alus waren auch schon drauf, habe das Auto nicht mal einen ganzen Monat bis jetzt ;)


    Einziges Manko ist das der keinen BC hat (zumindest dachte ich, man erkennt das am großen Display in der Mitte, was wohl doch nicht zwingend ist) und auch kein Bluetooth. Aber letzteres rüste ich morgen mit dem Alpine INE-920R nach.

    Opel Corsa D Color Edition - 101PS, Benziner