Embleme entfernen

  • hey Leute,
    mich nerven Tierisch die Embleme hinten an meinem Kofferraum. Ich weiß das man die durch erwärmen ab bekommt aber dann folgt das nächste Problem mein auto ist Foliert da er so aus dem Werk kam! War auch schon bei Opel sie meinten dann geht die Folie mit ab:/. Zum anderen habe ich gehört das das Opelzeichen hinten geclipst ist sodass ich 2 Löcher da habe. Stimmt das oder wurde mir quatsch erzählt.


    Hoffe ihr könnt mir helfen

  • Also bis jetzt kenn ich keinen bei dem das Zeichen hinten geclipst war.
    Soweit ich weiss ist das beim Corsa D "nur" geklebt.


    Da Du allerdings ein Foliertes Auto hast auf dem das Opel Zeichen geklebt ist kann ich mir durchaus vorstellen das sich bei erwärmen des Zeichens die Folie auf dem Lack mit löst. Ob sich das dann Rückstandslos entfernen lässt, weiss ich nicht. Und ob sich die Folie wieder normal an den Lack legt und man nix mehr sieht kann ich leider nicht sagen. Vielleicht hat ja hier im Forum jemand mal sowas in der Art gemacht .

    Corsa Selection 110 Jahre 1.3 CDTI EcoDreck (76KW) + Elektropaket + Cool & Soundpaket + Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Casablancaweiss, folierte Scheiben, 18" Felgen, Fox Duplex

  • ich hab das emblem bei mir mit 2 stiften und zahnseide entfernt einfach dann zwischen lack/folie und emblem lang "sägen". Die restlichen spuren gingen problemlos mit wd40 ab, draufsprühen einwirken lassen und dann konnte ich bei mir so abputzen, evtl hilft dir das ja :)

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Zitat

    Original von Chakuza1505
    ich hab das emblem bei mir mit 2 stiften und zahnseide entfernt einfach dann zwischen lack/folie und emblem lang "sägen". Die restlichen spuren gingen problemlos mit wd40 ab, draufsprühen einwirken lassen und dann konnte ich bei mir so abputzen, evtl hilft dir das ja :)


    Wie lange waren die Embleme bei dir drauf, bevor du sie abgemacht hast?


    Habe ein bisschen Sorgen, dass man die Lackunterschiede sieht...


    Grüße :)


  • habs bei mir abgemacht um auf das 2011er Emblem zu wechseln war kein unterschied zu erkennen ( nach 4 Jahren )

    Nr.1540


    Corsa D Edition 1.2 Edition Metro 80PS Easytronic
    - OPC Line 2 Heck
    - Irmscher Heckspoiler
    - OPC Spiegel
    - Lexmaul Seitenschweller
    - Irmscher Frontansatz
    - Irmscher Grill
    - FMS ESD
    - Pipercross Luftfiltereinsatz
    - OPC Türblenden


  • bei mir war es nach 3 jahren und auch kein lackunterschied :) notfalls musste halt bissl polieren :)

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • polieren wird nicht so dolle sein bei einer matten folie;) aber danke für die tipps werde das mal so ausprobieren, sobald es ein bischen wärmer wird:D

  • Ich habe es heute mal gewagt. Also ich sag mal so. Der Corsaschriftzug ging ohne große Mühe ab, aber das rießen Opelzeichen das war mal die totale Katastrophe. Habe mir dann dieses WD40 zugelegt. Einwirken lassen aber wirklich viel hat das jetzt auch nicht gebracht, naja danke trotzdem für den Tipp. Werde morgen mal gucken wie es aussieht. War nämlich schon dunkel als ich aufgehört habe den kleber ab zurubbeln;)