Original Opel Touch & Connect USB Buchse umbauen für Alpine INE-W920R

  • Hallo zusammen,


    am 23.4. wird endlich mein Radio umgebaut und ich habe ein kleines "Problem". In meinem Corsa ist vom cd30mp3 die Aux-In Buchse verbaut, diese wird beim Umbau unbrauchbar werden. Ich würde nun gerne stattdessen den USB Port dort einsetzen, nur hat der laut Internet wie es scheint einen speziellen Anschluß für das T&C, ich brauche aber wirklich nur den normalen USB Port.


    Es gibt Videos in YT wo verschiedene Leute für Kenwood Radios den Port umgebaut haben, genau sowas möchte ich auch da ich USB im Gegensatz zum Aux auch brauche (Softwareupdate).


    Auto ist ein Corsa D von 2012.


    Hat jemand von euch sowas schon mal gebastelt? Habe hier im Forum schon welche gesehen die das in den Quadlock Stecker eingebastelt haben.


    Danke!

    Opel Corsa D Color Edition - 101PS, Benziner

    Einmal editiert, zuletzt von syfy323 ()

  • Hab mir den USB Port vom T&C auch nachträglich eingebaut fürs Dension Gateway beim CD30 Mp3, da kommt ein normales Micro USB Kabel rein, also nix spezielles.

  • Zitat

    Original von fmbxb
    Hab mir den USB Port vom T&C auch nachträglich eingebaut fürs Dension Gateway beim CD30 Mp3, da kommt ein normales Micro USB Kabel rein, also nix spezielles.


    Echt jetzt?
    Original USB Anschluss Buchse Opel Astra H Corsa D Zafira T C Touch Connect (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    So müsste das aussehen oder? (werde es aber über meinen FOH bestellen damit es auch garantiert der richtige ist)


    Und da kommt am anderen Ende MicroUSB raus? Das wäre ja total perfekt!

    Opel Corsa D Color Edition - 101PS, Benziner

  • Zitat

    Original von fmbxb
    Meine sieht anders aus und zwar wie hier.


    Edit: hab ich so beim FOH gekauft
    Kann auch Mini USB sein, bin mir nie sicher was was ist. :D


    http://imageshack.us/photo/my-images/69/img0116kt.jpg/


    Das ist Mini-USB. Bezeichnung nach Größe ist B, Mini, Micro. B ist dieser große für 3,5 Zoll Festplatten.


    Das ist ja echt genial. Dann rufe ich morgen noch mal beim FOH an und lasse das bestellen, dann soll AUX raus und nur USB rein. Denn der AUX wäre überflüssig und für USB hatte ich eh nach einer Lösung gesucht (hin und wieder bräuchte ich das für Firmwareflash).


    Edit: Kann mir jemand aus dem Teilekatalog die richtige Nummer geben für die T&C USB Buchse (mit und ohne AUX) für Corsa D 2012? Finde zwar welche aber die sind entweder alt oder die falschen.

    Opel Corsa D Color Edition - 101PS, Benziner

    Einmal editiert, zuletzt von syfy323 ()

  • Nochmal zu Abschluß,


    Die Teilenummer war 17 80 759. Habe den verbauten Aux-Anschluß im Bauteil entfernt und stattdessen das Alpine-Klinke Kabel eingepasst (Isolierungen teilweise weggeschnitten) und dann das Gehäuse wieder zusammengesteckt (Die Metallkappe des Klinke Kabels passte in das Gehäuse nachdem ich das Loch etwas vergrößert hatte). Sah ziemlich gebastelt aus aber da die hässliche Seite innen ist, bekommt das keiner mit.


    Ergebnis ist top ;)

    Opel Corsa D Color Edition - 101PS, Benziner