Can Bus Adapter/Lenkradfernbedienung funktioniert nicht

  • Hallo Leute,


    habe mir letztens alles für die Einrichtung eines Fremdradios gekauft.


    1x NIQ - Can-Bus Lenkradfernbedienungsadapter
    1x Fakra Adapter
    1x Sony MEX BT3100U Radio


    Nun alles zusammen gesteckt und festgestellt, dass alles vom LFB funktioniert.


    Jedoch geht das Radio nur bei Zündung, nicht wie beim Orginal Radio( CD30 MP3) kurz Betätigung von Zündung und dann 1. Schaltstellung.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    Was kann ich dagegen machen ?


    Ich bin kurz davor den Canbus wieder zurück zuschicken.

  • ganz einfach, entweder den Adapter holen, den MichBeck eine Seite vorher empfohlen hat oder den empfohlenen von Landvoigt.
    Ich habe heute von unseren Corsa den org. Alpine Adapter gegen den getauscht, den Michbeck empfohlen hat und bin sehr zufrieden er funktioniert und das Radio geht endlich ohne Zündung, das einzige was gestört hat war die Programmierung (hat aber wiederum den Vorteil, wenn ich ein anderes Radio haben will benötige ich keinen neuen Can-Bus Adapter)


  • Kann ich nur empfehlen!
    Kollege hat ihn gekauft und ist Super zufrieden

  • Zitat

    Original von MrKlixx
    @MichBeck


    Ja genau, so einen ACV Adapter habe ich bei ars24 mit gekauft. Ich hatte den Shop auch mal deswegen angeschrieben, aber man sagte das dieses Problem bekannt wäre und man nur einen "reset" (Stromlos machen und neu verbinden) vorschlagen könnte zur Problembeseitigung. Aber das half alles nichts.


    Mal gucken ob die sich was davon annehmen, ist leider schon 2 oder 3 Monate her seit dem Kauf


    Ich habe gestern mein ACV Interface gestern rausgeschmissen und Interface vom eBay Shop (davedershop) verbaut.


    Positiv zu vermerken ist:


    - Wenn das Auto aus gemacht wird, läuft das Radio weiter bis der Schlüssel gezogen wird
    - Die Lautstärke über die LFB lässt sich nun schrittweise verstellen und hat keine Sprünge mehr (stellenweise waren es 3-5 Sprünge)
    - Das zusätzliche Stromkabel welches beim ACV Adapter angeschlossen werden musste, wird bei dem neuen Interface nicht benötigt.
    - schnelleres Ansprechverhalten der LFB
    - Antennenverstärker war bereits integriert und musste nicht extra gekauft werden.


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden, lediglich die 2 Tasten auf der linken Seite des Lenkrads haben nicht die gewünschte Funktion. (obere Taste: Audioquelle ändern / untere Taste: Telefonfunktionen)


    Sonst TOP und sogar 30 Euro günstiger als das ACV. Vielen Dank für den Tipp :bow:

    Opel Astra J OPC - Schneeweiß

    Einmal editiert, zuletzt von MrKlixx ()

  • Bei mir handelt es sich auch um den acv adapter.
    Habe den Kenwood 4023bt und bekomme das mit der Lenkradfernbedienung nicht hin. Das braune Kabel vom Canbus mit dem Remotekabel vom Kenwood verbinden funktioniert nicht. Habe das ganze wie oben schon gesagt als Komplettset gekauft.
    Hat jemand einen Tipp, wie es dennoch klappen könnte?