kleine frage corsa d cdti 75ps + neu hier.

  • hallo,ich habe 2-3kleine fragen zum corsa cdti 75ps motor,
    meine freundin hatte bisher immer den benziner mit 80ps,
    sie fährt aber einfach zuviel - jeden tag 65km zur arbeit - ein weg.
    sind schonmal pro woche 650km nur zur arbeit - da muss echt ein diesel her.
    mit ihrem benziner hat sie immer so 6.5liter verbraucht.


    was ich fragen wollte,ich sehe immer bei mobile die corsa`s
    mit 75ps und 5gang,allerdings steht dort oft dran 4.2liter kombinierter verbrauch oder
    4.6 oder 4.8liter verbrauch,kann das jeder verkäufer dort selber angeben?
    warum sind die verbräuche - falls nicht,müssten doch die verbräuche gleich sein,
    oder haben alle die ihren wagen mit 4.2liter anpreisen eine extra spritspar ausstattung?


    denke mit 5litern kann man den wagen bestimmt bei 130 auf der autobahn fahren,
    hoffe ich zumindestens :)


    dann die nächste frage,wir kommen aus dem raum osnabrück und wenn wir nun einen corsa in zum beispiel hamburg kaufen,kann man dann mit dem fahrzeugbrief zur zulassungsstelle in hamburg gehen?
    ich will ja nicht hin und herfahren und nummernschilder mitbringen...
    einfach so auf gut glück vorab diese 3tageskennzeichen holen will ich auch nicht,
    man weiss ja nicht ob man den wagen nimmt... oder hm,weiss jemand was diese 3-4tages kennzeichen kosten?


    schonmal danke im vorraus,falls sich jemand auf den schlips getreten fühlt,
    weil ich alles kleingeschrieben hab,ruhig bescheid sagen + mach ich dann in zukunft anderes :)

  • Kann keiner etwas dazu sagen,
    wieso die Verbrauchswerte zwischen 4.2 und 4.7Liter beim kombinierten Verbrauch springen,also die Werksangaben bei Mobile...

  • Also den Vebrauch kannst du dort nach Lust und Laune angeben,
    aber durch die verschiedenen Angaben kannst du dir einen guten Mittelwert bilden.
    Bei moderater Fahrweise, bewegt deine Freundin das Ding locker bei 5 Liter,
    vorallem wenn Sie schon den Benziner bei 6,5 Liter bewegt. 8o 8o
    Ich krieg meine 80 PS Schüssel grad so auf 6,9 Liter, aber normal sind über 7 L.


    Grüße

  • Also ich würde ja zu dem Corsa D mit 90 Ps raten alleine schon wegen dem schon recht hohen Gewicht und Verbrauchsmäßig sollte sich das auch im Rahmen halten ! Mein 1.7 CDTI mit 130 Ps bewegt sich auch im Stadtverkehr bei zum Teil 4,3 ltr. und bei gemäßigter Fahrweise Überland und Autobahn 130-150 km/h bei 5-5.5 ltr/100km . Selbst ne Knallgasfahrt mit 200 km/h auf dauer ist bei mir noch keine 7ltr zu sehen !


    Zum Thema Zulassung :


    Man kann in Deutschland sein Auto in jeder Zulassungsstelle ABMELDEN !
    Allerdings wenn du in Hamburg nen Wagen kaufst aber in Osnabrück wohnst musst du den auch in Osnabrück zulassen ! Das geht in Hamburg nicht !
    Also entweder Kurzzeitkennzeichen oder hin und her fahren .

    Nr.: 2068
    Vom Paulus zum Saulus :evil:
    Wenn schon Diesel dann CDTI
    -Projekte-
    OPC Body-Kit, 17" Oz, M32-Getriebe Verstärken, Zenec-Radio u. Rückfahrkamera.
    -Fertige Projekte-
    Bremssattel ROT lackiert Billstein B14, Insignia Wischerdüsen :woohoo:

  • Und noch was wegen 5 atages Kennzeichen. So musste ich das machen.


    Du musst vorher das mit deiner Zulassungsstelle abquatschen das du dir da n Auto holen willst. Die Zulassungsstelle in Hamburg darf das nicht einfach so (alles anderen auch nicht mehr) sie dürfen das nur wenn du die Bestätigung von deiner Zulassungsstelle hast.


    Ich hab so gemacht, bin zum schalter in ulm gegangen hab zuhause angrufen in mejner Zulassungsstelle hab ihr gesagt das ich ne Bestätigung brauch und hab mejn handy der Tante in ulm ans ohr gedrückt. Beide haben ja gesagt und fertig war die sache.


    Kurz zeit kennzeichen. Hat bei mir 20 € gekostet..


    Hoffe mein text war halbwegs zu verstehen.

  • ich hab auch den 75 PS Corsa mit 5-Gang, bei ca. 130 im 5. Gang verbraucht er etwa 6 Liter auf 100 km.
    Bei 110 km/h verbraucht er ca. 5 Liter. Bei 95, also LKW Geschwindigkeit ca. 4 Liter.
    Wenn sie wirklich auf Dauer 130 fahren will, dann lieber den 6-Gang nehmen.

    Ex 1,3 CDTi, 75 PS, weiß, 5-Türer, "Catch me now"-Sondermodell, ESP, Flex-Fix, DPF, VXR-Lederlenkrad, Sitzheizung, Zusätzlich: Scheibentönung und Edelstahleinstiegsleisten, schwarze Alu-Felgen mit Chrom-Inlays

  • puh,jetzt muss ich erstmal erzählen was uns für chaotische sachen beim auto schauen - probefahren passiert sind.
    aber erstmal zu den anmelden - ja das werden wir wohl dann mit wechselkennzeichen machen,wenn ein wagen feststeht.


    zum spritverbrauch meiner freundin mit dem 80ps benziner,
    sie fährt halt 600meter von unserer wohnung auf die autobahn drauf und dann 63km autobahn - dann noch nen kilometer durch die vorstadt,6.5liter waren ok,
    aber mit nem diesel geht bestimmt weniger - das es sich lohnt bei 35000 im jahr.


    wir haben nun 4opel corsa d 75ps besichtig - probegefahren,aber eigentlich immer nur so 15minuten gefahren,ich denke dann weiss man schon ob alles ok ist.


    jeder wagen war aber irgendwie kommisch - obwohl wir jetzt nicht nur die billigsten hatten,
    sogar ein baujahr 2.2010 mit 29000 gelaufen für 9000euro in der nähe von bad oeynhausen,stand im internet scheckheft gepfelt,als wir dort ankamen,
    scheckheft blanko - weil der wagen bis 2012 in spanien lief und ne neue tür hatte er auch schon - unfallwagen... klar hatte ich vorab nicht nachgefragt aber von einem grossen opel autohaus hätte ich schon erwartet das sie das bei mobile reinschreiben.


    ansonsten war der verkäufer echt sehr nett...


    dann noch eine anderes autohaus,ich würd ja gern den link posten,zum auto.
    aber glaube das darf man rechtlicht nicht...
    jedenfalls war der besagte wagen,echt optisch und so sehr gut,
    und der preis war wirklich 1000euro billiger,wie andere angebote,
    allerdings hat der wagen beim probefahren immer zwischen 2000 und 3000
    touren beim beschleunigen so ein leises turbo pfeifen gehabt,son luft saugen - oder sowas ähnliches,da das die 3anderen wagen die wir gefahren haben nicht hatten,
    haben wir den dann nicht gekauft,hatten wir irgendwie angst,das was mit dem turbo - motor nicht ok ist. klar der wagen hätte ja 1 jahr garantie - gewährleistung.
    aber hm weiss auch nicht,wie denkt ihr darüber?


    falls jemand lust hat ein paar tips - erfahrungen nieder zu schreiben
    wir haben für heute echt die schnautze voll und legen uns aufs sofa :):)



    edit:meint ihr wirklich das 6gang corsa wäre die bessere wahl vom spritverbrauch her,
    also der mit 75ps ecoflex - hab mal bei wikipedia gelesen,der ist länger übersetzt im 5ten gang und etwas tiefergelegt - dadurch die spriteinsparung.