Lebensadauer OPC

  • Hallo liebe Forum-Freunde,


    Fahre selbst eine 1,2 80 Maschine und jetzt haut mein Bruder für ein Auslandssudium nach Amerika ab und hat mich gefragt ob ich seinen OPC ein Jahr lang fahren will.
    Hört sich gut an, der Wage ist sein Zweitwagen, BJ: 2009 und hat grad mal 25.000 km runter, meine Frage jetzt:
    Wie sieht so eure Erfahrung mit der Lebensdauer aus ?
    Ich weiß vom Getriebe, Radlager...etc., jedoch hab ich kein Bock ihn anrufen zu müsen und sagen: Eh Großer wir haben ein Problem....
    Wagen war letzten Monat wieder bei Opel zu Inspektion)


    1. Was meint Ihr allg. soll ich evtl. sicher gehen und für ein Jahr dié GW-Garantie abschliessen, 300 € ?


    2. Falls er ihn verkaufen wollen würde, was würdet ihr ansetzten ?


    Vielen Dank und beste Grüße! :D

  • Garantie verlängern!!!


    Die Kilometer haben nix zu sagen. Bei mir kamen Sachen, die man jehnseits der 100.000 km erst erwartet.


    Erspare dir das und investiere in eine Garantieverlängerung.


    Es kann viel kaputt gehen, muss aber nicht. Das tolle ist, dass die Garantie das meiste abdeckt


    Viel Freude beim fahren.

  • Oder am besten gar nicht fahren? Sorry für den Sarkasmus, musste sein.


    Wie die Vorredner sagten, alles kann nichts muss. Garantieverlängerung kann einem weiterhelfen.


    Dabei aber auf jeden Fall auf das Kleingedruckte achten!
    Sprich, was genau übernommen wird, wieviel Kilometer gemacht werden dürfen, was anteilig an einem hängenbleiben kann.

  • Zitat

    Original von d24
    Oder am besten gar nicht fahren? Sorry für den Sarkasmus, musste sein.


    Wie die Vorredner sagten, alles kann nichts muss. Garantieverlängerung kann einem weiterhelfen.


    Dabei aber auf jeden Fall auf das Kleingedruckte achten!
    Sprich, was genau übernommen wird, wieviel Kilometer gemacht werden dürfen, was anteilig an einem hängenbleiben kann.


    seh ich auch so.
    klar es gibt mal montagsautos die haben haufiger was als andere und dann ist es klar dass diejenigen welche die motoren nicht warmfahren auch wesentlich mehr defekte haben. Ich finde der 1.6er ist ein fuer seriensoftware robuster motor. Ich hatte in meinen 66t km an reperaturen : map sensor und neulich Luftmassenmesser. der Turbo klingt noch super und der motor hat noch nie mucken gemacht. Technisch ist er wie am ersten Tag.

  • Ja cool, mein Bro ist der penibelste Autofahrer der Welt. Also immer warm gefahren und nur bei schönem Wetter bla bla blub!
    Und der Wagen ist auch zu 100 % original, nix mit Tuning, Software oder so....das braucht man doch nicht Jungs bei dem Auto, oder ? :D
    Hab jetzt schon Schiss um meinen Führerschein...;)

  • Zitat

    Original von corsaalex
    Ja cool, mein Bro ist der penibelste Autofahrer der Welt. Also immer warm gefahren und nur bei schönem Wetter bla bla blub!
    Und der Wagen ist auch zu 100 % original, nix mit Tuning, Software oder so....das braucht man doch nicht Jungs bei dem Auto, oder ? :D
    Hab jetzt schon Schiss um meinen Führerschein...;)


    xD der Kerl ist mir jetzt schon sympatisch :)
    komm doch irgendwann mal zu einem der grossen Treffen

  • Gerne! Ist eins in der Nähe von Berlin/Brandenburg, die meisten Corsaner leben immer in einer anderen Galaxie, weit weg von Berlin :)