Kabel legen

  • hey leute,
    Ich habe vor mir einen Schalter in den Himmel einzubauen, also da wo die Leselampe ist ! Nun wollt ich wissen, was einfacher ist und wozu ihr mir ratet!!


    a) Das Kabel durch/hinter die A-Säule zu legen und den Airbag abzuschrauben etc.
    b) Es durch die B-Säule zu versuchen, am Anschnalgurt entlang usw.
    oder
    c)Irgendwo anders entlang!


    Das Kabel muss hoch und wieder runter, will damit meine Kathoden im Fußraum ein- und ausschalten können, sieht dann aus wie in nem kleinem Flugzeug XD :clap:!

  • ich würde dir empfelen durch die b säule zu gehen, ist recht einfach diese abzubekommen und ist auch nicht viel im weg

    Corsa OPC
    Z16LER Powered @ 192PS
    H&R 50/40 Federn

  • danke hab ich mir auch gedacht außerdem mit airbag is mir son bissi heikel!!


    kannst du mir auch sagen wie ich die abbekomm ohne was kaputt zu machen??

  • [quote]Original von niggi
    danke hab ich mir auch gedacht außerdem mit airbag is mir son bissi heikel!!



    Kluge Entscheidung :clap:


    Lass immer die Finger von Sachen, die irgendwas mit Airbags zu tun haben ! Wenn die im falschen Moment losgehen, kann das üble Folgen haben !!!

  • Schau mal im hifi forum nach da wirds mit bildern beschrieben, unter seitenverkleidung ausbauen.


    MFG Toxic

    Corsa OPC
    Z16LER Powered @ 192PS
    H&R 50/40 Federn

  • Wireless...230V Steckdosenschaltmodul umbauen auf 12 V :D oder CAN-Bus erweiterung...
    Es gibt doch z.B.
    Fernbedienung
    Einer der 4 Kanäle wird dann via Schalter genutzt um etwas zu schalten.
    Dauerpluss müsste an der Beleuchtung anliegen und Masse halt an der Karosserie für die Fehrnbedienung