Wann wechselt ihr auf Sommerreifen?

  • JETZT sofort und dann in 2 Wochen wieder zurück auf Winterreifen! :tongue:
    Finde man sollte sowas immer an den lokalen Wetterbedingungen festmachen und nicht irgendwelche Experten fragen. Oder schaut ihr keinen Wetterbericht? :D


    P.S.: Krass, das so ein Thread derart lang geworden ist.
    Man sollte meinen es ist jedes Jahr anders und man muss sich auf einen "neuen" Frühling/Winter einstellen :P


    </ironie aus>

  • Zitat

    Original von milzbrand
    Da ich Reifenfachhändler bin und zur Wechselzeit keine Zeit für mein eigenes Fahrzeug habe(Nach 10 Std. am Tag brauch ich auch mal Freizeit :P), wechsle ich meine Räder normalerweise immer Ende März.
    Winterräder kommen bei mir meist zwischen Mitte und Ende September drauf.



    Hey ;)


    gibt es jetzt bereits Leute die auf Sommerreifen wechseln? :D


    Das mit der Freizeit kann ich verstehen^^


    Ich werde meine wohl im März wechseln, wenn wir nicht nochmal im Schnee versinken... :skeptisch:

  • WHHHHAT------ich hab meine schon ne woche drunter.....:-D meine winterreifen liegen schon im regal inner firma und wenn es doch noch schnee gibt hab ich ja mein kleinen schwarzen "D" und wenn ich aufer arbeit bin und es gibt schnee mache ich meine winterpellen drauf :P

    OPC(Rot): CupKit von H&R mit 50/40 mm Tieferlegung,Schroth-gurte,Insignia wischerdüsen,scheiben getönt,silikonschlauch für Luftfilterkasten,Debilas Hitzeschutzblech(turbo),schwarze Orginale 18 Zoll Opelfelgen.FOX gruppe A ab hauptkat und Vker von EDS, diffusor mattschwarz lackiert,schwarz lackiertes OPC zeichen auf der Grillspange :P


    1,2 16V(schwarz) 50/40 mm tieferlegung von H&R(federn),scheiben getönt,daylight scheinwerfer,Sportlenkrad aus dem GSI :)


    inplanung: der innenraum


  • Einige mit ihren etwas schnelleren Fahrzeugen bzw. Wochenendautos schon. Aber unser "gewöhnlicher" Kundenstammbaum kommt erst immer Ende März über April bis in den Mai. ^^

  • Seit heute fahr ich wieder mit den Sommerschühchen!(14 Grad plus) :bow: :yeah:


    Man man macht optisch echt wieder was her :klatschen:

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • Ich warte noch ein paar Tage. Hier haben wir gerade mal 2 Grad....



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.


  • Zitat

    Original von aero1706
    Seit heute fahr ich wieder mit den Sommerschühchen!(14 Grad plus) :bow: :yeah:


    Man man macht optisch echt wieder was her :klatschen:


    dem kann ich nur zustimmen.
    Sollte jetzt nochmal Frost kommen, lasse ich meinen stehen und fahre den meiner Mutter.
    Der langweilt sich inner Garage eh immer ;)


    lg
    Maiko

  • Zitat

    Original von Vialet


    dem kann ich nur zustimmen.
    Sollte jetzt nochmal Frost kommen, lasse ich meinen stehen und fahre den meiner Mutter.
    Der langweilt sich inner Garage eh immer ;)


    lg
    Maiko


    Nachts frierts hier auch noch aber da steht das Auto sowieso! ;)
    Aber dafür ist es tagsüber schon relativ warm und schön sonnig!

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line