Barracuda Distanzscheiben/Zentrierringe -HILFE

  • Mahlzeit


    ich habe mir Barracuda Voltec T6 felgen gekauft... ich dachte ich kauf einmal richtig und hab alles richtig -.- naja wieder zu naiv gedacht....


    Die Felgen sind 7x17 Zoll 4x100 mit 73,1mm Zentrierung. 215/40er Reifen. der D hat aber 56,6. Damit auch nicht genug, brauch ich auch 5mm Spurplatten.


    Hab von einem Freund 5mm PLatten bekommen, somit konnte ich die Felgen montieren. Die Felgen habe ich ohne die Zentrierung aufgezogen - aber entsprechend ausgerichtet zuvor.
    Ich möchte dieszbezüglich keine Disskussion über den Sinn oder Unsinn der Zentrierung losschlagen.


    So nun wollte ich die von einem bekannten Abnehmen lassen (arbeitet bei entsprechendem Haus)... kann er aber nicht, weil die 5mm SCheiben von FK sind und diese noch nicht für den D scheinbar getestet oder freigegeben sind. (die Felgen Reifen an sich wäre sonst kein Problem gewesen)


    Jetzt habe ich die letzten Tage schon damit verbracht, zentrierringe für die Felgen zu bekommen.
    Sämtliche Händler sagen können sie nichts machen, da die Felgen scheinbar spezielle benötigen. Also habe ich mich bei Barracuda selbst gemeldet und nachgefragt. Die wiederrum haben mich weitergeleitet.. und so geht es den ganzen Tag, das ich von einer stelle zur nächsten weitergegeben werde, nur für die Zentrierringe....


    Kann mir da jemand helfen?? müssen es welche von Barracuda sein? reichen welche aus dem Zubehör? Maße sind ja keine speziellen...



    Dann brauch ich hilfe bei der wahl der Distanzscheiben. ICh brauch am besten welche worin steht, das keine bedenken in Zusammenhang mit felge/reifen und Fahrwerk besteht. Sollte doch eig nicht so das Problem sein bei 5mm??


    Man -.- das ganze nervt mich schon wieder... gibt man viel Geld aus um es richtig zu machen und dann klappt es immer noch nicht legal direkt -.-



    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Danke

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Also ich habe die Tage Barracuda Karizzma auf nem D montiert. Barracuda hat in dem Gutachten der Felgen die Distanzscheiben mit Nummer drin stehen mit angabe der daraus resultierenden ET. Die Zentrierringe sind bei Barracuda (zumindest bei diesen) aus Alu. Ich denke dass das Zeug jeder vernünftige Reifenhändler besorgen kann, hab die Tage erst einen einzelnen für eine OZ bestellt.

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • hmm ok.. zumindest konnte mir keiner das am Telefon sagen^^
    ... gibts eig Spurplatten mit Breiterer Zentrierung?? wahrscheinlich erst ab einer bestimmten dicke ?!

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Glaube bei 5mm brauchst du noch keine...


    Wollte grad auf die Barracuda Seite ins Gutachten schauen aber die Seite gibt es nicht mehr ?(

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

    Einmal editiert, zuletzt von Bluecujo ()

  • na ne zentrierung brauch ich schon - zumindest offiziell... sprich entweder für die Felge... oder Spurplatten mit direkt 73,1 mm statt den 56,6mm

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Ich würd einfach welche von H&R nehmen. 10mm pro Achse kosten um die 30€. Einfach daran denken das du vorne und hinten welche brauchst.

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

  • mein tüver sagt nein. das wäre quatch das hinten so breit sein muss wie vorne... er sagte vorne reicht.
    er muss es ja schließlich wissen=)


    steht bei H&R das denn drin ? oder muss ich dann eine einzelabnahme machen wegen Felgen/Reifen und Fahrwerk?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • ich meinte nur die Distanzscheiben, die zentrierung der Felge muss dann trotzdem sein... was steht denn in dem gutachten was du von den felgen hast?

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Im Gutachten steht Distanzscheiben hinten oder hinten und vorne. Nur vorne geht also nicht.


    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

    Einmal editiert, zuletzt von shadow2209 ()

  • Zitat

    Original von shadow2209
    Im Gutachten steht Distanzscheiben hinten oder hinten und vorne. Nur vorne geht also nicht.


    ich persönlich kenne es eig auch nur so... muss ich bei gelegenheit ihn nochmal drauf ansprechen.


    Soweit ich das verstehen konnte, bezieht sich barracuda auf spezielle Spurplatten von denen welche mit Nummer erwähnt werden... sprich theoretich dürfte ich dann nur diese fahren?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer