Frage zu 1.2 Innovation mit BC

  • Hey alle zusammen,


    mal folgende Frage: Wie "nachteilig" ist denn das Technikpaket mit nem TID?
    Ist so nen GID eher "Luxus", oder wie muss ich das empfinden?


    Hat vielleicht jemand Bilder vom BC der zwischen Tacho und DZM eingebaut ist; was und wie da so angezeigt wird ?


    Musste leider nen bisschen sparen ;) und hab das nur so hinbekommen


    Corsa Innovation 1.2
    Technik Paket
    CD30 dingens
    TID

  • Wer suchet, der findet !


    BC Nachrusten


    GID hat nicht wirklich Vorteile. Display ist größer und hat bessere Auflösung wie beim TID. Darstellung von Symbolen ist auch ganz nett.


    Dafür siehts total aufgesetzt aus. TID ist schön integriert jedoch pixeliger.


    Am schönsten ist das CID; wirkt jedoch genauso aufgesetzt wie das GID.

  • Das GID ist insofern Luxus, dass dann auch Check-Control möglich ist. Ob CC bei BC und GID immer dabei ist oder ob man es freischalten weiß ich allerdings nicht, ohne GID ist CC auf jeden Fall nicht möglich.


    Ich kann aber morgen mal Bilder von dem BC im Tacho machen, den hab ich selber. Finde ich eigentlich ganz praktisch wie der platziert ist und sich bedienen lässt.

  • Hallo Vonyc!


    Willkommen hier bei uns im Forum. Wir halten es bei uns so, dass man sich als *Foren-Neuling* eigentlich erst einmal unter Neue User vorstellt. Wäre toll wenn Du dies noch nachholen würdest. Dankeschön!

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

  • Zitat

    Original von Bastified
    Ich kann aber morgen mal Bilder von dem BC im Tacho machen, den hab ich selber. Finde ich eigentlich ganz praktisch wie der platziert ist und sich bedienen lässt.


    Wozu Bilder machen?


    Wenn man auf den Link aus meinem Beitrag oben klickt gelangt man doch automatisch zu dem Threat wo auch Bilder von GID und dem Tacho etc. zu finden sind. ;)

  • Nabend,


    GID gibt es im Zusammenhang mit: Freisprecheinrichtung ( Mobiltelefon ), CDC 40 Opera oder Klimaautomatik. Das GID möchte ich nicht mehr missen, das TID ist meiner Meinung nach veraltet und nicht mehr Zeitgemäß. Alleine die Anzeige der MP3's / Alben ist schöner und besser abzulesen als im TID. Ich steh auf solch Anzeige Displays, find ich cool.


    Wer darauf kein Wert legt, dem ist es natürlich egal ob GID oder TID. Abgesehen hat man die Möglichkeit die Check Control nachträglich freischalten zu lassen ( kann sein das es nicht bei jedem Modell geht und keine 100%ige Garantie drauf ). Abgesehen davon ist die Klimaautomatik ihr Geld wert diese mit zu ordern also ist die Frage zum GID dann eigentlich überflüssig.


    Das das GID / CID aufgesetzt aussieht finde ich nicht, da sieht es beim Meriva viel besch***ner aus.


    Was Du im Endeffekt dan kaufst ist dein Ding.


    Der BC im Tacho zeigt Dir zwar nicht so Umfangreich und hübsch grafisch die Daten an wie im GID, steht im Endeffekt aber dem GID nicht nach.