Angel eyes available!

  • Ja da hast du recht, denn man kommt ja leicht mit den Abkürzungen durcheinander.


    Aber warum leuchtet die denn? Kann mir da jemand weiter helfen?

  • Weil mit großer Wahrscheinlichkeit Dein Kurvenlicht nicht funktioniert.

    bestellt am : 03.12.07
    ausgeliefert: 28.01.08 mit 3,9km
    Cosmo 1.2 saphirschwarz, 17 Zoll, AFL, Vorteilspaket, OPC Line 2, DVD 100, OPC-Rückleuchten, powerd by dbilas

    Einmal editiert, zuletzt von corsa123 ()

  • Das Kurvenlicht habe ich noch nicht überprüft, mein Abbiegelicht geht aba.


    Von daher verstehen es ja nicht denn beides hängt miteinanderzusammen, oder etwa nicht.

  • Dein Kurvenlicht kann mit den Zubehörscheinwerfern nicht mehr funktionieren, weil nicht mehr vorhanden. Daher kommt auch der Fehler.
    Mittels Tech2 sollte es aber möglich sein, das Ganze zu deaktivieren.

    Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC

  • Das Abbiegelicht ist die Lampe im 45° Winkel im Originalscheinwerfer!


    Blöde Frage, aber wie kommt man auf die gloreiche Idee das AFL zurück zurüsten?


    Unfall?

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Ja es ist die Lampe im 45° Winkel im Orginalen Scheinwerfer.


    Nein ich hatte KEINEN Unfall, mir haben nur die Angel Eyes gefallen. Und habe gedacht das es trotzdem geht mit dem AFL.
    Denn das Abbiegelicht geht ja auch.

  • Das Abbiegelicht ist aber auch orig. "nur" eine zus. Lampe, welche einfach bei Bedarf zugeschaltet wird - eine bzw. zwei (r/l) Adern für Licht EIN/AUS. Für das Kurvenlicht braucht's aber noch Stellmotoren, welche bei den Zubehörscheinwerfern halt nicht vorhanden sind.

    Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC

  • Zitat

    Original von Sonar
    Das Abbiegelicht ist aber auch orig. "nur" eine zus. Lampe, welche einfach bei Bedarf zugeschaltet wird - eine bzw. zwei (r/l) Adern für Licht EIN/AUS. Für das Kurvenlicht braucht's aber noch Stellmotoren, welche bei den Zubehörscheinwerfern halt nicht vorhanden sind.


    Was meinst Du denn, woher das Abbiegelicht seine Informationen bekommt, damit es überhaupt angeht?


    Über die zwei Adern ?(


    Es geht nämlich nur an in Abhängigkeit von der Lenkradeinstellung, Blinkereinstellung und Geschwindigkeit :]


    Siehe dazu auch Betriebsanleitung Seite 110 :top:

  • Ist ja LOGO, dass das Abbiegelicht mehrere "Eingangssignale" hat - weiss ich doch auch. :]
    Trotzdem wird beim Abbiegelicht als Folge davon einfach "nur" eine Lampe ein-/ bzw. ausgeschaltet - ergo reicht ein einziges Kabel (pro Schweinwerfer) für diese Funktion.

    Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC