Außenspiegel

  • Hallo,


    also die Heckscheibenheizung funktioniert.
    Wo und wie sehe ich das, ob die Sicherung defekt ist? Und vor allen Dingen, welche ist es? Von der Materie habe ich jetzt nicht die Ahnung. :D Danke.

  • Müsstest du alles im Handbuch finden, das wüsst ich so ausm Stehgreif auch nicht.


    Manchmal kann man von aussen nicht sehen das die Sicherung defekt ist, da hilft dann nur austauschen mit einer Neuen und ausprobieren.

  • Ok, werde mal schauen. Ich habe gerade mal im epc geschaut... Es gibt drei Kästen wo "Fuses" reinkommen. Im Motorraum (linke Seite), Fahrerseite und hinten links. Leider steht da nicht, wofür welche Sicherung gut ist.
    Am Freitag habe ich nochmal einen Werkstatttermin, wenn die es nicht auf Garanite machen, versuche ich es selber mal mit einem Austausch der Sicherung. Muss ich da auf irgendwas achten, außer Motor und Zündung aus?

  • So, meiner war wegen einem kleinen Garantiefall in der Werkstatt und da habe ich das mit der Außenspiegelheizung erwähnt. Erstes Kommentar: "Der hat doch gar keine beheizbaren Außenspiegel." Is klar. :sleep: Denen ist noch nicht mal aufgefallen, dass es nicht die Serienspiegel waren. 8) Na ja, sie haben die Außenspiegel geprüft und meinten, sie würden richtig warm, also kein Defekt. Ich habe noch nicht nachgeprüft, bin aber davon ausgegangen, dass die Heizung kaputt ist, da die Spiegel beschlagen.


    Wie lange werden die Spiegel beheizt? Die ganze fahrt über, oder nur anfangs?


    Bei mir sind sie eisekalt, wenn ich nach einer Fahrt aus dem Auto steige und mal dran fühle.

  • Die Spiegel werden doch nur bei eingeschalteter Heckscheibenheizung beheizt.

    -----
    Nr. 879 - Opel Corsa 1.4 Sport
    Panoramaschiebedach, doppelter Laderaumboden, Philips Silverline Blinkerbirnen, Check Control, Make-up-Spiegel auf Fahrer- UND Beifahrerseite, Insignia-Wischerdüsen, 3M-Lackschutzfolie an den Türen und an der Kofferaumhaube, Brillenfach, gedämpfter Haltegriff aus Astra-H, Beifahrerfussraumisolierung
    -----

  • a.) die Spiegel heizen nur bei eingeschalteter HSH
    b.) die HSH deaktiviert sich nach ca. 10min. selbstständig


    Beheizte Spiegel waren in meinem Innovation 110 Jahre automatisch inbegriffen.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Die Heizung meines Aussenspiegels auf der Fahrerseite funktioniert nicht mehr. Die 12V für die Heizung kommen am Spiegel an. Gibt es die Heizung einzeln zu kaufen? was benötige ich genau dafür?


    Danke im Vorraus

    Corsa D 1.4 90PS OPC Line, Touch & Connect,