Tarox F2000 und Ferodo DS Performance


  • Die Ursache lag in dem Fall sicherlich an falschen Scheiben.
    Das können keine Tarox Scheiben gewesen sein.


    Ein Kollege fährt die Tarox jetzt mit Yellowstuff und hatte auf denselben Scheiben(!)
    schon 2x die Red Stuff Beläge drauf - Scheibe zeigt bisher nur geringe Abnutzung.


    Was mir heute Morgen noch aufgefallen ist:
    Nachdem mein Wagen jetzt 3 Tage (Sa,So,Mo) nicht bewegt wurde und hier bei Regen und Sturm nur stand,
    hörte ich heute Morgen keinerlei Geräusche bei den ersten Bremsungen,
    bei denen sonst mit den Serienscheiben erstmal der Rost runtergehobelt wurde.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

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  • Doch das waren sie, Duplikate wird es von den G88 sicherlich nicht geben dafür sind diese zu speziell,
    Der Herr Frost (gh-Dynamics) auch kein unbekannter im astra-g.de, hat die Scheiben auch direkt von Tarox bezogen und nicht über Zwischenhändler und mir diese persönlich Samstag früh zum frühstück übergeben ;) sobald ich meinen Rechner nach dem Umzug aufgebaut hab poste ich gerne Bilder der Scheiben im eingebauten Zustand

    GSI mit kleinen Änderungen
    VA mit Tarox F2000 und Ferodo DSP
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  • Ach soo, ich war jetzt bei den Tarox F2000...sorry.
    Also wenn ich in die Kombitabelle schaue, sind die Grennstuff wohl grad noch empfehlenswert für die G88,
    aber bereits die Red-, Yellow- und Bluestuff nur noch bedingt.
    Wahrscheinlich haste die einfach mal überbeansprucht.
    Deshalb: Lieber die F2000 nehmen, kosten zwar mehr, aber dann keine Probleme mehr.


    Meine High Carbon Blade Disks kann ich noch nicht zu 100% beurteilen,
    war erst einmal damit auf der Nordschleife. Bisher machen sie aber ´ne gute Figur.

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  • Haben wir uns wohl ein wenig missverstanden, kommt vor ;)


    Hoffe der Upload klappt jetzt am Handy...


    Die F2000 unterscheiden sich technisch nur durch die Nutung von den G88
    Überbelasten mit nem Z18XE glaub ich weniger,
    die greenstuff zumindest sollen ne Überarbeitung in der Mischung erfahren haben und danach sind die Erfahrungen wohl nicht mehr so positiv wie vorher,
    Leider fehlen mir dazu genauere Informationen, das
    Überbrachte mir ein Freund der sich damit eingehender beschäftigt,
    der fährt aktuell an seinem Leon mit 270 Gäulen ne k-Sport 8kolben Anlage mit AP-Reibringen und DS 2500,
    Bislang ist er sehr zufrieden damit


    Edit: zum Rost... Nie Geräusche gehabt, obwohl die Tarox sehr schnell braun werden wenn diese Nass sind oder felgenreiniger ab bekommen

  • die zero bremsscheiben von tarox werden sicher aus dem gleichen material wie die anderen sein?


    der "zug-sound" sollte mit den zero nicht auftreten

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Dazu am besten bei Tarox anfragen


    Da würde es in dem fall nicht auftreten da die Nuten fehlen, quietschen aber durchaus je nach Belag wegen des reibwertes möglich...


    Beim corsa werden bei Fälligkeit bei mir vorne die F2000 Einzug halten, Abwechslung muss sein :)
    Die G88 sind vom Sound beim einfahren zu brutal, die ersten Male stärker reinlangen sind echt Marke "40-Tonner-überladen-Vollbremsung-aus-VMax" göttlich wenn Passanten erschrocken Richtung graben zucken

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