Tarox F2000 und Ferodo DS Performance

  • Grüße euch,
    hab mal ne frage und zwar, hat wer die verbaut am Corsa
    OPC? bzw. was bezahlt wurde und wo man das am besten bestellt?


    gruß Maik

  • servus maik, hab erst garnicht gemerkt, dass dus bist :D
    hab mal bissel rumgeschaut, also mein vorbesitzer hat die Vorderachse: Tarox F2000 Scheiben mit den Ferodo DS Performance. Hinterachse: Tarox Zero mit den ATE Belägen bei bremsen-heinz bzw. at-rs gekauft:
    scheiben 333,20€
    beläge 141,00€
    versand 5,90€


    auf ebay:
    scheiben 286,28€
    versand 35,11€
    beläge habe ich keine gefunden.


    hilft dir das weiter?
    gruß martin

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

    2 Mal editiert, zuletzt von opc848 ()


  • und wie bremst sich das?
    quietschen die scheiben?

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • bei mir quietscht nix. zwischen den serien scheiben und belägen und den tarox mit ferodo leigen welten. haben mit den serien spielzeug mal bei 200 den anker geworfen, ab 80 wolten die überhaupt nicht mehr bremsen. die tarox stecken das weg.
    gibt auch ne lustige geschichte, kollege hat im tunnel den kopf ausm fenster gehalten, um sich die fms anzuhören. musste dann wegen autos bremsen, er ist voll mit dem kopf an die a-säule geknallt. :D :klatschen: :yeah:

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

  • Bevor der thread zur Leiche wird :


    Die Kombi ist auf jeden fall jedem zu empfehlen der nicht direkt auf ein anderes System umbauen will.
    Aus Erfahrung von meinem Coupé ist das ne richtig geile Kombination, hatte dort die g88 die sich technisch in den Nuten von den F2000 unterscheiden,
    Die ds Performance sind top Beläge, fadingarm, Scheibenschonend, qietschen auch nicht


    Finger weg von ebc Belägen, mehr fading, aggressiv zu den Scheiben und Sound wie in nem Zug beim bremsen, und das schon bei den greenstuff

    GSI mit kleinen Änderungen
    VA mit Tarox F2000 und Ferodo DSP
    M32 revidiert mit Wavetrac

  • Zitat

    Original von Dennis287
    Aus Erfahrung von meinem Coupé ist das ne richtig geile Kombination, hatte dort die g88 die sich technisch in den Nuten von den F2000 unterscheiden,
    Die ds Performance sind top Beläge, fadingarm, Scheibenschonend, qietschen auch nicht


    Hm, ich weiß nicht. Wenn ich mir die Scheiben/Beläge Kombitabelle von www.at-rs.de anschaue,
    sehe ich sehr harte Tarox Scheiben (die mit allen Belägen kombinierbar sind)
    gegenüber eher weichen Ferodo DS Belägen (die mit fast allen Scheiben kombinierbar sind).



    Zitat

    Finger weg von ebc Belägen, mehr fading, aggressiv zu den Scheiben und Sound wie in nem Zug beim bremsen, und das schon bei den greenstuff


    Also ich fahre die EBC Yellowstuff und die haben einen erhöhten Verschleiß,
    d.h. sollten also eher weich und scheibenfreundlicher sein.
    Da ist auch nix mit Fading, eher dass sie ganz kalt noch nicht 100% geben können.
    Man kann nicht ne ganze Marke über einen Kamm scheren, sondern sollte schon etwas differenzieren.
    Bei mir quietschte übrigens die Serienbremse, während die EBC jetzt absolut leise sind.
    Der "Sound wie in nem Zug" beim Bremsen ist übrigens den Schlitzen in den Scheiben geschuldet und hat nichts mit den Belägen zu tun.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Ich korrigiere ein wenig:
    Zu den yellow kann ich nicht viel sagen, selbst nicht gefahren...
    die Green sind nach 35tkm tot gewesen, die ds hatten nach der gleichen Leistung noch 4 mm, bin die auch nicht anders gefahren.


    Auffällig bei den ebc war die Aggressivität den Scheiben gegenüber
    , die waren in der Zeit permanent bunt xD und gequietscht haben die auch wie sau, die ds nie


    Der Sound durch die Nuten tritt beim einfahren sehr stark zu Tage, danach hört man es aber nur wenn die Bremse richtig gefordert wird und dann unabhängig von den Belägen.

    GSI mit kleinen Änderungen
    VA mit Tarox F2000 und Ferodo DSP
    M32 revidiert mit Wavetrac