Der beste Start ?

  • Ich mit meinem gsi ohne chip... hab am Wochenende probiert und gemessen..... kurz... 1300rpm reichen.. die raeder 225 opc felgen haben leichten schlupf.... in 6, 7s ist der 2te gang ausgedreht ca 90 mit schalten in 3ten bis 100 brauch ich 8, 2.... mur 210ps musste man ausmstand los fahren und hatte da schon probleme mitdem schlupf..
    Ohne esp isn muss.

  • Das ESP lässt sich sicherlich nur bei den OPC, GSI etc. - Modellen deaktiveren, oder?
    Bei meinem 5-Türer von 2009 mit 1.4l und 90 PS geht das bestimmt nicht.
    Zumindest finde ich keine entsprechende Taste :(
    :D

  • nein geht leider (serienmäßig) nicht, aber hab hier mal i-wo ne Anleitung gefunden wie man einen ESP-Off-Schalter nachrüsten kann, aber frag mich bloß nicht wo. Ist ne gefühlte Ewigkeit her :tongue:

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Glaub ich jetzt auch net, aber was will man denn auch bitte von 87 bzw. 90PS bei unserem Dickerchen erwarten? Ist halt keine Sprintmaschine :tongue: Aber genug vom OT ;)

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Also in oschersleben konnte ich ganz gut test. Am Anfang hab ich den 1. Gang viel zu weit gedreht , weil ivh dachte das er auf Geschwindigkeit kommen muss.


    Besser ist es aber, 1.gang 2000 u/min halten einmal bis 6000 aufdrehen und in den zweiten. So bin ich am ende meine bestzeiten gefahren und konnte manch größere stehen lassen.


    Bin am ende auch nur mit 1,5 bar gefahren.


    Wie andere auch schon sagten, esp aus das bremst, alles elektronische im Innenraum aus, reifen warm fahren, und mit Gefühl im 1. Gang gas geben, nicht einfach drauf los bretter dann bist nur am wickeln,