Subwoofer Position

  • Klar hat das Auswirkungen.
    Weniger druck aber dafür etwas weicherer Bass (mein eigenes emfinden)


    Aber warum den Sub in die Mulde und die Endstufe Auf ne Kiste im Kofferraum?

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • Naja wie jeder weis ist der Platz im Kofferraum begrenzt. Und ich will den Platz optimal nutzen.
    Zum optimalen Ergebnis kam ich, wenn ich den Subwoofer unten rein baue und die Endstufen oben drüber.

  • Ok.
    Welchen Sub und Endstufe willst du denn verbauen?

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • Man man man.... da wird der corsa aber ordentlich hoppsen
    Ein System in der Leistungsklasse würde ich eher nicht in die Mulde stecken.
    Du kannst aber auch den Kofferraumboden eine Stufe nach oben stecken dann geht das schon. Frisst aber auch ne menge Platz.


    Oder du machst es wie andere hier: Eine Bodenplatte im Kofferraum mit Ausschnitt und gutem Schutzgiter.

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • Ja das muss ich sowieso machen den Boden eine Stufe hoch.
    Ich probiere es einfach mal aus und bastel mal die 2 Kisten und verstau alles ordentlich.
    Ich will ja auch, dass man nichts sieht von dem ganzen Krempel.

  • Wenn du den Boden eine Stufe hoch stellst, dann macht das nicht mehr sooo viel aus.
    Das geht trotzdem gut ab.
    Dann kannst du auch wirklich alles so einbauen, dass man davon nichts sieht.
    Wenn mein Corsa da ist, werde ich auch ne neue Kiste bauen müssen.
    Will auch nur die Mulde benutzen. Aber so dass ich den boden auf die untere Stufe stellen kann.
    Da kommt auch nur ein 20cm sub rein.

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • Habs bei mir och in die Mulde gemacht. Hab ne Kiste gebaut, 40x47x19 mit nem 20 Sub drinn. Die Bodenplatte ausgeschnitten, hab den Teppich als Vorlage genommen. Loch rein, Bespannstoff drüber, fertig. Wenn man reinschaut sieht es aus wie vorher. Hab auch wegen dem doppelten Ladeboden überlegt, aber wollte nicht so viel von dem, eh schon kleinen Kofferraum, verlieren.

    Corsa "150 Jahr Opel" 100PS, 3-Türer, graphitschwarz, Design-Paket Sportive, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sommer-Paket, Elektro-Paket, Technik-Paket, Garfield auf der Hutablage


    Ede´s Raketein Farbe und bunt

  • Also ich war heute bei meinem HIFI Händler und hab mir den Woofer bestellt.
    Er riet mir aber zu nem anderen.
    Und zwar den Rainbow Hurricane V12, der wäre besser geeignet für ein geschlossenes 30 Liter Gehäuse.


    Ich bin mal gespannt.


    Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Woofer gemacht?