Leistungssteigerung GSI

  • also super+ ist schonmal sehr wichig und das sollte man aufjedenfall tanken
    ein vker + aga und evtl. ein llk sollte für die 220ps reichen + software abstimmung


    70er vker~200euro; aga übers forum ~400euro; llk hft/hfr von hg ~450euro und software ~500euro
    also runde 1600euro dann hast du ein ordentliches setup


    bei der softwareabstimmung ist zu achten, dass diese ohne overboost ist und unter 300nm bleibt, sonst sind die pleul schnell krumm


    vom preis leistung würde ich diese kombination in erwägen ziehn


    wenn noch kohl über ist evtl. noch eine 70er donwpipe

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

    Einmal editiert, zuletzt von opcII ()

  • um später mal auf eine 70er downpipe aufzurüsten, wenn dann nur ein 60vker hast ist das die bremse
    also lieber gleich das 70er verbauen, macht ja uch vom preis kein unterschied

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Ich möchte nach und nach tunen... d.h. erstmal mit was einfacherem anfangen, was gut Leistung bringt. (OPC Software hört sich da am besten an) - wo bekomme ich die? Kann ich die in einer normalen Opel Vertragswerkstatt aufspielen lassen? (und bleibt die da auch? - habe schon oft gehört, dass bei jeder Inspektion die originale Software aufgespielt wird)


    Was ist in Kombination mit der OPC Software empfehlenswert, um den Motor standhaft zu machen?


    Später sollen noch Pleul, Kolben, Ladeluftkühler, Abgasanlage und evtl. ein größerer Turbo rein.

  • Zitat

    Original von link2
    Sodass die Abgasse vom 70er auf die verjüngung der downpipe knallen? Das bringt mehr verwirbelungen als dass es was nützt!


    das kann man doch auch anpassen (wenns in die serien pipe geht), mit einen luftschleifer passt man das konisch an und fertig
    bei der leistung fällt das nicht so ins gewicht

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Noch eine Frage...
    Wie siehts mit der Garantie aus, wenn ich die OPC Software aufspielen lasse?


    Und hat der dann auch 192 PS?


    Kann ich mir kaum vorstellen. Der OPC unterscheidet sich doch nicht nur durch die Software oder?

  • genau wie mit jeder anderen Phase auch, die Garantie ist weg, du bekommst die auch nur beim Tuner und nicht von Opel
    doch der Unterschied liegt tatsächlich nur in der Software

  • Das erste was du machen solltest ist ne 70mm Anlage ab Kat. Das ist beim GSi die Hauptbremse im Vergleich zum OPC. Dann kannste die OPC Software aufspielen lassen. Nach und nach kann man dann ja weitere Teile wechseln.
    Garantie wirst du mit ner anderen Software keine mehr haben.
    Wenn du ne andere Anlage ab Kat mit OPC Software hast, hat dein GSi mindestens 192PS.

  • Wenn 150 PS nicht ausreichen, warum hast du dir dann nicht gleich einen OPC gekauft? ?(

    Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top: