Die Friedrich knallt nicht mehr

  • Hi Leute, seit 2 Wochen knallt meine 70mm FMS nicht mehr so wie sie soll. Es kommt ab und zu mal ein kleiner Furz sonst nichts, außerdem hab ich beim fahren so ein pustendes Geräusch als ob irgend was undicht wäre. Hab die Unterdruckschläuche die ich sehen und fühlen konnte kontrolliert und es ist alles dran. Wenn jemand im Stand Gas gibt hört man nichts, weder ein pusten aus dem Motorraum oder von der FMS. Ich hab auch das Gefühl das er ein wenig an Bumms verloren hat. Weiß echt nicht mehr weiter vielleicht fällt euch ja was ein... :wb: :wb: :wb: :wb: :wb:

  • du arme sau hast kein knallen mehr. :tongue: :D
    was genau haben die unterdruckschläuch mit dem knallen zu tun?
    was ich mir vorstellen könnte wäre, dass du deinen kat geschrottet hast. das würde auch die fehlende leistung und die fehlenden geräusche erklären, wenn da kaum noch was durch kann. der kat geht durch das entzünden der abgase kaputt, hat man mir mal gesagt.

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

    Einmal editiert, zuletzt von opc848 ()

  • Naja nach 3 aufregenden Jahren kenn ich meinen kleinen schon ein wenig. Jedes mal wenn er leiser wurde nicht mehr richtig aus den Puschen kam oder nicht mehr geknallt hat war ein Schlauch ab nur dieses mal nicht. Außerdem war ich vor kurzem noch beim TÜV und da war alles TOP. Nach meinem empfinden hängt er nicht mehr so spritzig am Gas. Dazu muss ich sagen das mein kleiner 235PS hat.

  • Geht er im oberen Drehzahlbereich schlecht? Wenn ja könnte es am Kat liegen weil die höhere Masse von Abgasen nicht weg kann. Im Unteren Drehzahlbereich würde ich nicht auf den Kat tippen. Ausser er kommt so gut wie garnicht mehr vom Fleck :D

  • Es ist so zwischen 2000-3000 da geht er ein wenig schlechter und so um die 3000 knallt er auch immer. Wenn er mal knallt dann hört sich das an als ob die Anlage zu wäre. Ich weiß auch nicht woher dann noch dieses pusten kommt als wäre irgendwo was offen.

  • Und das mitten in der Nacht ? die armen Nachbarn :D


    Lass die anderen teilhaben, was war die Lösung ? ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Mein Freundin hatte den kleinen ein paar Tage, da hat sie einfach bisschen selber getunt und mir die falsche ipf Phase drauf gemacht. Sie hat es mir heute gesagt, aber jetzt ist die richtige Phase drauf und der kleine läuft wieder.

  • und was lernen wir daraus? gib einer frau nie dein auto :D

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)