Nr. 2105 Santa`s Graphitschwarzer Corsa

  • Zitat

    Original von Santa007
    Ach sie einer an, wie klein die Welt doch ist :D


    ja das stimmt. und wenn man überlegt das ich jetzt "fast" um die ecke wohne....schöne grüße aus ostfriesland

  • Hallo Leute


    Heute habe ich eine nicht so tolle Nachricht an euch zurichten
    Am 20.06.2013 wurde dieser Corsa D 150-Jahre-Edition gekauft
    Am 22.08.2015 wurde dieser Corsa D 150-Jahre-Edition nach einem Verkehrsunfall als Totalschaden auf den Gelände meines Opel Händlers gestellt :(


    ABER seit dem 11.09.2015 bin ich wieder stolzer Besitzer eines Corsa D Energy 5 Türer 1.4 mit 87PS


    Nachdem wir aus dem Unfallauto alles wieder ausgebaut hatte, was so eingebaut wurde (zum Glück hatte ich noch alle Original Teile), wurden die Sachen, soweit verwendbar, wieder im neuen Corsa eingebaut :D


    Im Folgenden könnt ihr paar Bilder meines Unfallautos sehen.
    Bilder des neuen Autos kommen die Tage


    Bild1
    Bild2
    Bild3
    Bild4
    Bild5
    Bild6
    Bild7
    Bild8


    und nein es macht sowas von kein Spaß, wenn die Airbags ein entgegen kommen :P

  • Meine Güte bist du selbst noch ok?
    Dein Wagen hat es ziemlich übel erwischt. Was ist passiert?

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • außer ein schleudertrauma und einer abschürfung vom arm habe ich nichts abbekommen
    da hatte ich sehr viel glück


    Ich wollte gerade aus, und er wollte von der gegen Fahrbahn nach links hin abbiegen und hat meine Fahrbahn so gekreuzt und ist mir schließlich so vor das Auto gefahren und ich dann mit 50 da rein :(

  • GsD bist du fast unverletzt geblieben. Corsa ist für seine Klasse ein ziemlich sicheres Auto. Dein schwarzer war ein sehr schöner Wagen, aber du hast jetzt den Ersatz dafür. Erzähl etwas mehr über deinen neuen Gefährt. Was hat er, was hast du vor noch zu verbessern?
    PS: Gute Besserung! Und sehe das alles positiv, denn die Gesundheit ist das wichtigste Gut, das wir haben und Auto ist nur Metall, auch wenn wir es sehr lieb haben. :wink:

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Moin Moin


    So jetzt aber ein wenig mehr über mein neues Auto:
    1.4 mit 87PS, 5-Türer, Sitzheizung, Lenkradheizung, Berganfahrassistent, Tempomat, Automatische Klima, Reifendruckkontrolle


    Nun aber zum eigentlich Interessanteren Teil.
    Was wird wieder geändert:
    - Touch-Connect (wurde schon eingebaut)
    - Zafirsa B Leuchte (Liegt derzeit schon auf dem Schreibtisch)
    - Tacho auf weiß umlöten (schon erledigt)
    - Fensterheber auf weiß (schon erledigt)
    - Lichtschalter auf weiß (schon erledigt)
    - Klimabedienung auf weiß/rot
    - Touch-Connect auf weiß/rot
    - Schlatereinheit auf weiß
    - GID auf weiß


    Das sind die Punkte die noch dieses Jahr geschehen sollten.
    Nächstes Jahr stehen dann an:


    - Rückeluchten wieder LED, ob LTI mal schauen
    - Türen Dämmen
    - A- B- C-Säule Dämmen
    - Dachhimmel Dämmen
    - Shark-Antenne
    - Aktiv-Sub Kofferraum (wird wohl der Pioneer TS-WX710A werden)
    - vielleicht Türpappen austauschen, da kein Teilleder vorhanden :(



    mal schauen vielleicht kommt ja noch das ein oder andere dazu :)
    nun aber erst mal ein schön Sonntag Abend