Carbonfolie

  • Hi, ich würde gerne ein paar Teile von meinem kleinen mit Folie verschönern...


    Bei Ebay gib es ja so viele Verkäufer von Folie da weiß ich gar nicht wo ich da zuschlagen soll...


    Habt ihr da schon Erfahrung mit?


    Preis, Qualität, Verarbeitung und Aussehen?

    Nr.2086
    Jetzt Corsa D GSI und Vectra B V6


    Vorher Calibra, Vectra A, Astra F, Kadett E, Corsa B

  • Keine Ebay folien! Das ist China Schrottware.
    Der Kleber ist meist zu stark was gutes verlegen nicht ermöglicht und die können nicht getempert werden.


    Sebi89 hat da schon recht mit 3M Folie, wobei die Carbonfolie von Hexis besser und einfacher zu verlegen ist. Und nimm am besten eine mit Luftkanälen

  • Die Bewertungen sagen aber was anderes...
    Das man Bewertung bei Ebay gerne mal fälscht ist mir klar, aber alle?


    Habe einige Leute mal bei Ebay angeschrieben die die " billig Folie" gekauft haben und die sagten das alles ok war!

    Ich würde da jetzt nicht meine Motorhaube mit bekleben aber für so ein paar kleine Teilen innen?

    Nr.2086
    Jetzt Corsa D GSI und Vectra B V6


    Vorher Calibra, Vectra A, Astra F, Kadett E, Corsa B

  • " können nicht getempert werden." ???
    Was ist den damit gemeint ?


    Also Hab die Spiegel mit Carbon war aber keine Luftkanal-folie, war ebay für 8,50 sieht gut aus war aber unmöglich zu verkleben, Die Luftblasen konnte man ja noch ausstechen aber die Formanpassung......
    durch das ständige abziehen und nachziehen löst sie sich dan später von selbst. Da gibts wohl noch flexieblere Folien.Für glatte flächen gehts noch.


    Auf die Haube kam noch Matt schwarz diesmal mit luftkanälen von ebay 30€,
    Super soweit aber etwas Kratzempindlich geht nur mit gummi-Rakel.


    und besorgt euch besser gleich ein richtiges schneidwerkzeug, saubere Handschuhe und Rakel mit Gummilippe.

    GSI A16LEL

    Einmal editiert, zuletzt von GSI1 ()

  • Also ich behaupte mal das 70% der Bewertungen auf die Versandzeit beruhen. Ich habe schon oft Hauben, Dächer, Spiegel etc. foliert und wollte natürlich auch mal die Ebay Folie benutzen. Diese ist zwar relativ einfach zu verlegen, doch die Ränder MÜSSEN getempert werden weil die Folie sonst nach kurzer zeit wieder hoch geht. Tempern heißt die Folie kurz vor den Schmelzpunkt zu erwärmen damit sie "stabil" wird.
    Der Kleber ist zudem so dermaßen stark und das ist ein echter nachteil! Der Kleber bei gutes folie ist zwar auch stark und wird nach 24h stärker, er ist aber auch wirklich an der Folie haftend. D.h. zieht ihr gute Folie später ab dann bleibt auch kein kleber auf der haube.


    Ich spreche wirklich nur aus Erfahrung und will Euch also nix verkaufen.
    Im Folier-Forum hab ich folgendes entdeckt:
    Orange glanz Auto Folie 6 1m 400x152cm 0 2mm blasenfrei Easyapp mit Anleitung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    An dem Beispiel merkt man das man euch mit der Folie übern Tisch zieht!
    Denn niemand! Wirklich Absolut niemand foliert die Scharniere mit.


    Also finger weg von dem China Schrott und kauft gute Qualität wie Hexis, 3M, Orafol oder Avery