Scheiben tönen

  • atu is kacke. ich hab da mal öl gekauft, dafür wars ok und günstig. aber sonst bei fragen immer "keine ahnung"


    ich hab mal ne frage, die indirekt was mit dem scheiben tönen zu tun hat. weiss jemand zufällig, wie teuer das ist, wenn man sich die original getönten scheiben einbauen lässt ? weil mich diese dummen ränder aussen an den scheiben stören und ich die getönten scheiben beim facelift schöner finde

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Also, ich werde bei meinem Corsa hinten auch die Scheiben mit Folie abtönen lassen. Wir haben das schon bei unserem Omega Caravan machen lassen und es sieht wirklich super aus. Keine Risse, Falten o.ä.. Und lebenslange Garantie auf die Folie. Man kann verschiedene Abdunkelungsstärken auswählen, von leicht getönt bis sehr dunkel. Für jeden was dabei. :klatschen:

    Nr. 1287 Opel Corsa D 1,4 Catch Me, 90 PS, Metro, Winter- und Sommerpaket sowie Honda VT 500 E, 27 PS, stolze 23 Jahre jung und läuft wie ein Uhrwerk

    Einmal editiert, zuletzt von biker-engelchen ()

  • Zitat

    Original von sevotharte
    wenn du nen profi hast, dann siehst du auch keine ränder ;)


    Richtig! :top:


    Also bei sieht man nix, aber auch gar nix! Wenn du es natürlich selber machst oder der gleichen, dann ist es schon wahrscheinlich, das man da Ränder sieht.

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • na ich habs schon machen lassen, aber bin damit auch nicht mehr zufrieden. aussen sind halt so kleine noppen an der scheibe und da sieht man so n rand. also weiss nich, wie ich das beschreiben soll. kentn ihr doch sicher bei folien sieht man doch immer am rand, dass es heller ist.

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Zitat

    Original von JohnCoop1
    na ich habs schon machen lassen, aber bin damit auch nicht mehr zufrieden. aussen sind halt so kleine noppen an der scheibe und da sieht man so n rand. also weiss nich, wie ich das beschreiben soll. kentn ihr doch sicher bei folien sieht man doch immer am rand, dass es heller ist.


    Also ich hab es hier: www.haudesign.de machen lassen, ist Deutscher + Europameister im Scheiben tönen! Echt klasse Mann! hab 120,- € inkl. Blendkeil für die Winschutzscheibe bezahlt.

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • hm das ist sehr weit weg von mir. über 3 stunden autofahrt, das ist mir zu weit. ich wohn mittlerweile in heidelberg


    ich ahbs damals in giessen machen lassen. der war auch europameister.
    aber ich meinte ja auch was anderes. man sieht einfach die ränder wenn man ne folie drauf hat. das ist doch bei jedem auto so. ich hab grad mal nach nem bild gegoogelt und das eingekreist, was ich meine
    http://img808.imageshack.us/i/blaaw.jpg/

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Zitat

    Original von JohnCoop1
    hm das ist sehr weit weg von mir. über 3 stunden autofahrt, das ist mir zu weit. ich wohn mittlerweile in heidelberg


    ich ahbs damals in giessen machen lassen. der war auch europameister.
    aber ich meinte ja auch was anderes. man sieht einfach die ränder wenn man ne folie drauf hat. das ist doch bei jedem auto so. ich hab grad mal nach nem bild gegoogelt und das eingekreist, was ich meine
    http://img808.imageshack.us/i/blaaw.jpg/


    Ja das ja auch normal, das hast du bei jeden Auto, weil an dieser Stelle die Scheibe ja von haus aus schon dunkler ist. Das hast du aber auch bei dem ab Werk getönten Scheiben!

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • also mein auto stand letztens neben einem mit dunkel getönten scheiben ab werk und die waren komplett schwarz. bei meinem waren aussen diese hellen ränder. deshalb frag ich ja, ob man das von opel nachrüsten lassen kann und frag nicht nach anderen folierern

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Ich denke schon dass du das nachrüsten lassen kannst.
    Nur das wird sogar noch sehr viel teurer sein als das Angebot von Atu.
    Ich meine hier letztens bei nem andern Thema gelesen zu haben, dass alleine die 3 Scheiben die da getauscht werden müssen um die 400 kosten sollen ohne Ein-/Ausbau.


    Wenn man so googelt kosten die Dreieckscheiben hinten so 72€/Stück und die Heckscheibe 148€ und ich glaube, das sind die nicht getönten.


    Das wird sich denke ich kaum lohnen. ^^