Scheiben tönen

  • hallo erstmal!
    ich bin der neue und komm jetzt öfters ;)
    hab mal ne frage.
    hat sich jemand schon bei seinem corsa die scheiben tönen lassen?
    mich würde nämlich mal der preis interessieren.
    also bei nem kumpel auf arbeit würde es ca. 160? kosten,was ich aber etwas teuer finde aufgrund der kleinen scheiben.
    ich habe übrigens den 3-türer in schwarz:-)

  • Hi OpelPower,


    eine Vorstellung fände ich auch super, das macht auch unser Forum aus - es ist relativ persönlich :clap:


    Aber zum Thema:


    Das Tönen der Scheiben würde mich auch interessieren. Sieht bestimmt schick aus und wirkt besonders beim Schwarzen sehr edel.


    Ich persönlich würde maximal ca. 80 Euro bei Selbsteinbau und ca. 150 Euro für Fremdeinbau dafür ausgeben wollen.


    Allerdings darf die Folie nicht allzu dunkel sein, denn die schon ziemlich schlechte Rundumsicht des Ds würde dann endgültig auf Lieferwagenniveau sinken.


    Greetz


    Bremmo

  • 240? wäre mir persönlich auf jeden fall zu viel.
    vor allem als schüler.....
    naja ich werde mich einfach ein bisschen erkundigen müssen!
    trotzdem danke für die antworten!

  • Neuer Corsa fahren, aber 240 Euro sind zuviel! :rolleyes:
    Sponsored by Mama aber Folien vom Taschengeld?
    Spaß beiseite - sollte nur ein Scherz sein! :D


    Bekommt man auch billiger! Aber bei einem schwarzen Auto würde ich eher die chrom-Folien bevorzugen, damit der Kontrast da ist. Alles schwarz in schwarz sieht eher Leichenwagen mäßig aus, oder?
    Muss mir aber nicht gefallen - ihr müsst damit glücklich werden.


    Folia Tech bietet übrigens passgenaue Folien an. Ob die aber auch schon Sets für den neuen Corsa haben, weiß ich nicht. Die Qualität ist aber gut.


    Bei Profis kostet das ganze aber so um die 200 Euro!

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Zitat

    Original von Paulchen
    Folia Tech bietet übrigens passgenaue Folien an. Ob die aber auch schon Sets für den neuen Corsa haben, weiß ich nicht. Die Qualität ist aber gut.


    Bei Profis kostet das ganze aber so um die 200 Euro!


    bei CarGlass, die nenn ich Profis, wurde für den Corsa D mit FoliaTech Folien, das Angebot von 240 ? gemacht (mit 5 Jahren Garantie). Aber man kann es natürlich auch selber machen. Folien gibt es ab 35 ? 8) Das wäre doch ein Schnäppchen :lol: :lol:

  • soo mein erster richtiger beitrag hier....
    also... ich würde da schon net ganz so sparsam bei den folien sein
    35 euro is da schon bissel mager für was haltbares ^^


    finde 180 wäre en ordenlicherpreis, 240 sind jedoch bissel viel wie ich finde. lassen das zwar auch immer bei allen neuen wagen in der familie machen aber en kumpel von mir arbeite bei carglass und der bringt mir die folien mit für glaube 16 euro der lfdm scharz und 20 euro der lfdm chrom , alles von foliatec.
    und dran machen tut ers auch noch für en hungerlohn, kumpels eben.


    finde aber man sollte so was net selber machen ausser man kann mit diesen folien umgehen denn es ist schon was was einen ärgert wenn man doch blasen drine hat und net weiss wie man sie ordentlich rauskriegt und sie dann zu ner art falte enden, alles schon gehabt.


    kumpel hat mir dez 2004 den kompletten corsa b doppelt beklebt und vorne einfach chrom, is echt net so ne einfache sache.



    werde auch wenn die rennleitung meckert eventuell in betracht ziehen die scheiben vorne auch wieder zu machen, aber da nur grau.


    bei mir wird alles schwarz, glaub das dunkelste ist zur zeit mightnightreflex von foliatec.


    und ich finde das schwarze autos mit schwarzen scheiben nicht wie leichenwagen aussehen... aber is geschmackssache

  • jeder hat ja auch zum glück nen anderen geschmack.


    @paulchen:auch wenn es ein scherz von dir wahr;es entspricht der wahrheit ;)



  • Das ist aber nicht wirklich lustig ! (bzw. hat etw. mit geschmack zu tun)


    Erlöschen der BE....schon mal darüber nachgedacht !!!


    Und selbst wenn man davon mal absieht.
    Beklebt bringt im Fall der Bergung (/Unfall) ein nicht unerhebliches Riskio !!!

  • von lustig hab ich doch gar nix gesagt, oder haste mich lachen sehen ? ?(


    das die be erlischt is mir schon klar und das mit dem nachteil in unfallsituationen weiss ich auch.


    wie gesagt ist geschmack und solange man es nicht übertreibt, fällt es der rennleitung auch net auf, man darfs eben nicht übertreiben und tiefschwarz vorne drauf machen.


    chrom oder grau reicht aus, und fällt der rennleitung auch net direkt auf. damit hatte ich und einige andere bisher noch keine probleme. nocht net mal beim tüv ^^


    macht man das aber scheisse, so das man falten drin hat ( a la folie vom baumarkt :evil: ) so fällt das schon bissel auf


    ich bleib aber auch dabei, scheiben tönen sollte man wirklich nem fachmann überlassen bzw jemand der mit solchen folien umgehen kann, denn so ein paar falten sorgen immer wieder für schmunzeln andere leute ;)