6. Jahresinspektion

  • Ich mache die Inspektionen alle selber. Sogar Bremsen sind kein Hexenwerk. Mir wird manchmal schlecht wenn ich die Preise lese was man für ne Inspektion hinlegen muß.
    Habe mom 81000 Km auf der Uhr. ( 77.500km im LPG Betrieb)

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • Zitat

    Original von Kathy
    Was habt ihr denn so für die 6 Jahresinspektion bezahlt?


    260€ mit Bremsflüssigkeit wechseln, Batterien beider Schlüssel und das übliche sonst wie Öl, Filter, Dichtungen etc.
    Bei Bedarf, könnte ich auch die Rechnung suchen, einscannen und sie hochladen.


    Gruß

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Zitat

    Original von Kathy
    Was habt ihr denn so für die 6 Jahresinspektion bezahlt?


    Für einen groben Überblick: www.autoscout.de, dort das Fabrikat, Baujahr und kmStand eigeben und sich Werkstattvorschläge für die Inspektion anzeigen lassen. Eigentlich sehr komfortabel, wenn auch nur ein erster Überblick. :]

    PKW Historie: Opel Kadett B Coupe, Ford Escort 1300 GT, Toyota Corolla 1200, Ford Taunus 1300, Simca 1100, Mercedes Benz 200D, Simca 1308, Simca 1307, Mazda 626, Mitsubishi Lancer, Mitsubishi Galant, Mazda 323 D Kombi, Opel Vectra A 1600, Pontiac Transsport, Mitsubishi Space Star 1300, Mitsubishi Space Star 1600, Nissan Almera Tino 2,2 DCi, Mitsubishi ASX D, Yamaha XVS Dragstar, Seat Ibiza 6K, Seat Ibiza 6L, Opel Corsa 1.4 111 Jahre Edition, Mitsubishi ASX 3, Mitsubishi Eclipse Cross spirit+

  • Mich würde nur mal gerne Interessieren was so die Leute zahlen mußten. Weil es ja überall anders ist. selbst von Opelladen zu Opelladen

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!

  • Zitat

    Original von Opel-King


    60.000Km oder 2 Jahre, was früher eintritt. Der Grund würde mich auch interessieren.


    mfg Opel-King


    Also nachdem ich den Meister in meiner Werkstatt gefragt hatte, warum der Filter nicht letztes Jahr gewechselt wurde, hiess es: "Sie fahren einen Benziner, da liegt der Filter im Tank, muss nicht gewechselt werden!".


    ?(

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Zitat

    Original von Chris Corsa


    Also nachdem ich den Meister in meiner Werkstatt gefragt hatte, warum der Filter nicht letztes Jahr gewechselt wurde, hiess es: "Sie fahren einen Benziner, da liegt der Filter im Tank, muss nicht gewechselt werden!".


    ?(


    So ist es. Da kommst Du nicht mehr dran.....


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Hallo allerseits,
    ich habe eben mal die Daten für meinen 6 Jahre alten Corsa eingegeben (1.0l, 60 PS und knapp 80.000km) und die Preise schwanken für die 6. Jahresinspektion zwischen 190Euro und 247Euro (Werkstattkette vs FOH). Das kommt mir alles sehr günstig vor. Mein alter Opelhändler wollte für die kleine Inspektion etwa 250Euro und die große (welche die 6. ja ist) etwa 430Euro....