Weißer Staub auf ColorEdition Felge

  • Hey,


    hab letzte Woche beim Autowaschen bemerkt, dass auf meiner schwarzen Color Edition Felge ganz feiner weißer Staub ist.
    Der lässt sich aber nicht einfach abspühlen sonder nur sanft abkratzen (Fingernagel)


    Hat schon mal jemand von euch ähnliches bemerkt?


    Danke


    Gruß Michi

  • klingt für mich nach Unterbodenschutz....
    Klebt es?


    Probiers mal mit Baumharz- und Teerentferner, geht ganz locker ab dann.

    Facelift OPC Casablancaweiß Erstzulassung 2012


    Veränderungen:schwarze Seitenblinker-NBRE Fußmatten-Prosport Instrumente Öltemp.&Ladedruck-Insignia Wischerdüsen-linke VXR Rückleuchte-LED TFL-H&R 35er Federn-Spurplatten VA10er HA15er-NBRE Schaltknauf-LED Kennzeichenbeleuchtung-Innenbeleuchtung kaltweiß LED-weiße Ventilabdeckung OPC-Forge Subframe-PU Powerflex Buchse


    Mein OPC

  • Bremsstaub ist aber normalerweise nicht weiß und relativ leicht abzubekommen ;)


    Der Unterbodenschutz ist eine klebrige Wachsart, also kommt das schon hin mit den Meinungen.

    Facelift OPC Casablancaweiß Erstzulassung 2012


    Veränderungen:schwarze Seitenblinker-NBRE Fußmatten-Prosport Instrumente Öltemp.&Ladedruck-Insignia Wischerdüsen-linke VXR Rückleuchte-LED TFL-H&R 35er Federn-Spurplatten VA10er HA15er-NBRE Schaltknauf-LED Kennzeichenbeleuchtung-Innenbeleuchtung kaltweiß LED-weiße Ventilabdeckung OPC-Forge Subframe-PU Powerflex Buchse


    Mein OPC