Fehlercode P0234 - Saugrohrdruck zu hoch

  • Alles schon gemacht, es kommt direkt nach dem starten der Fehler wieder


    Meinst du ein gebrauchtes Steuergerät Zu kaufen würde Sinn machen?


    Man(n) findet halt nur die alten so um die Baujahre 2008 Im Netz, würden die auch funktionieren? Ist ja eigentlich der selbe Mist bei allen, oder?

  • Das wird vermutlich nix bringen.
    Ich bin noch am recherchieren, kann aber erst Montag weitermachen...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin zusammen,


    Sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe, ich bin leider durch Krankheit ausgefallen..


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hey Leute, also nachdem ich alles durchgemessen habe, nach der perfekten Anleitung von Luka (danke nochmals) ??
    Sowie Mapsensor und das Ladedruckregelventil NEU gekauft habe, viel gegoogelt probiert und Kopfzerbrechen, überall alles weitere gechecked habe, blieb mir nur noch die Möglichkeit, das Motorsteuergerät auszutauschen UND DAS WAR‘s, der Fehler ist weg ✌️?


    Danke für eure Unterstützung


    gute Fahrt und bleibt gesund


    Marco

  • Danke für die Auflösung. Tja, das denkt sich mit meiner Erfahrung, dass die Steuergeräte gar nicht so stabil sind wie immer gedacht.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • „Stabil“ kann leider nichts sein, was Kontakte hat, die dünner als ein Haar sind ??‍♂️


    (Mitte rechts, evtl. die Stelle mit der Luftblase im klebrigen Gummibärchen babbigen klebrigen Gel Brei irgendwas...


    Der FOH möchte Offiziell dafür 2100,- (mit %te trotzdem noch 1400,-)

    Und der Hersteller B. selbst , möchte von nichts wissen, hat weder welche zu verkaufen , noch kann er diese reparieren...


    Kein schönes Erlebnis ??

  • Hab ich alles versucht, anhand der Steuergeräte Nummer hatten die dies noch nicht und konnten mir keine Infos drüber geben.


    Derjenige am Telefon hat auch nicht wirklich Ahnung gehabt. Als ich ihm eine andere Steuergeräte Nummer (welche jedoch bei mir nicht passend ist, vom vorfacelift mitteilte), sagte er die kennen diese. Ich sagte ihm es sein verglejchbar, seine Antwort war, kennen die nicht machen die nicht!

    Das war Leider sehr unkonpetent ??‍♂️


    Macht jedoch nichts, da ich ein anderes Für weniger als wie sicherlich der Reparaturpreis bekommen habe.

  • Viele von diesen Reparaturdiensten leben vom Kostenvorschlag!


    Es hat schon seine Gründe, dass selbst Bosch keine Reparaturen an diesen Hybridsteuergeräten durchführt.


    Vernünftig reparieren, kann man die eigentlich nur, wenn man das komplette Gel entfernt, alle Bondings entfernt und komplett neu macht.


    Also fragt vorher nach wie repariert wird.

    Sobald die Antwort löten kommt, direkt viel Abstand von der Reparatur nehmen

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel