Spritverbrauch

  • ja,eigentlich kann ich das so sagen,nur mal zwischendurch landstraße-aber nicht viel.hier bei uns in süd-hh sind überall 60-da fahre ich dann meist so um die 70 und die ampelschatlting klappt hier auch ganz gut-einmal grün,immer grün :D
    lg immi

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Ist der/ein Ex-Smart-Fahrer damit zufrieden (?!), ich wäre/meine schon.


    Ich bin sogar deutlich mehr als zufrieden (muss meine Avatar mal ändern ;) ).
    Die ersten 20TKM mit dem Corsa waren top!
    Opel hat da ein absolutes Traumauto gebaut.
    Habe für meinen 18T€ bezahlt. Ein gut ausgestatteter Smart hätte geschätzt über 15T€ gekostet... allerdings sind beim Smart die Werkstattkosten um ein vielfaches (!! wirklich wahr... VIELFACHES!!) höher!
    So gesehen würde ich mir derzeit keinen Smart mehr zulegen... würde mich aber für die Zukunft nicht festlegen wollen, man weiß ja nie.


    Zum Corsa:
    Die Verarbeitung ist für das Geld sehr gut. Die Extras sind der Wahnsinn... für die Masse an Extras musste man vor 2 Jahren schon zum Passat oder höher Greifen (Stichwort Lenkradheizung ;) ... habe ich vorher nur im Touareg gesehen).
    Der "kleine" 1.3er CDTI ist erstaunlich spritzig... würde sogar behaupten, dass der 1,3er sportlich ist. 160-180 KM/h sind kein Problem... auch bergauf nicht. Die 6-Gang Automatik ist gut übersetzt. 100 KM/h bedeuten im 6. Gang ca. 1900 U/min. (also angenehm ruhig).


    Fazit:
    Würde den Corsa sofort wiederkaufen. Wenn die Dieselpreise weiter anziehen, würde ich ggf. jedoch zum 1.2er Benziner oder 1.0er Benziner greifen, bzw. müsste ich dann nachrechnen, ob bei 35TKM im Jahr ein Benziner günstiger ist (da höhere Anschaffungskosten beim Diesel + höhere Versicherung + höhere Steuern).

  • Zitat

    Original von immipia
    ...lt. bc nen verbrauch von 9,4l/100km hab(bekommen ..mit 11,7).... heute bei 9,0 angelangt ;)
    ....ich die 8,5 irgendwann erreiche


    - null das ding erstmal (bis der sonst "runter" kommt)


    Und überhaupt:
    - rechne auf jedenfall mal wahre werte an der Zapfsäule nach, sprich, getankte Liter/gefahren km
    - das ganze über mehrere ordentlich-reichliche tankfüllungen hinweg
    - dann schaun wir mal !

  • hab ihn vor der abfahrt vom hof genullt.wollt jetzt erstmal sehen,wie weit ich mit dem tank komme.oder soll ich jetzt tanken(naja,wenns etwas günstiger ist) und wieder nullen?
    lg immi

  • Zitat

    Original von immipia
    hurra!!!
    nachdem ich ja schon im chat berichtet habe,das ich jetzt lt. bc nen verbrauch von 9,4l/100km hab(bekommen hab ich ihn mit 11,7) bin ich nun heute bei 9,0 angelangt ;)
    also denke ich,das wir uns echt erst aneinander gewöhnen müssen und ich die 8,5 irgendwann erreiche :jump:
    lg immi


    Das ist aber wirklich relativ viel Verbrauch 8o
    ...das sind ja OPC Zahlen :tongue:


    Wird sich aber bestimmt noch bessern - mach dir keine Sorgen!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hab einen neuen Verbrauchsrekord aufgestellt:


    ermittelt auf 414km Autobahn!!!!


    8,0 l/100km bei 153 Km/h Durschnittsgeschwindigkeit. :evil:


    Aber dafür das ich immer gefahren bin was ging kann ich noch ganz zufrieden sein :]

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • fotografiert leider nicht! Und da meine Freundin das Auto genommen hat um zur Uni zu fahren wird das auch nicht mehr möglich sein :(


    Start: Leipzig


    Ziel: Cottbus


    muss aber sazu sagen (BItte nicht auslachen) ich bin bei Dresden auf die A4 gewechselt, was soweit auch richtig ist, nur leider bin ich auf der A4 geblieben statt anschließend auf die A13 zu wechseln :wb: Hab mir anfangs auch gar nichts dabei gedacht, nur als dann Breslau ausgeschrieben stand wurde mir ein wenig mulmig.......Bin um ehrlich zu sein ca. 70-80km in die falsche Richtung gefahren und diese dann auch wieder zurück :heulen:


    Die geplante Strecke war eigentlich A14 in Richtung Dresden-->nen Stück A4 bis zur A13-->A13in Richtung Cottbus/Berlin--> A15 bis nach Cottbus..... hatte mir die Strecke vorher nicht im Atlas angeschaut, und nen Navi war leider auch nicht mit dabei.....


    bin ca. 17Uhr losgefahren....... Die fahrzeit des Timers lag bei rund 2 Stunden und 42 Minuten


    hatte den Corsa auch mal bei TAcho 220, auf dem Testmode(BC) waren es dann 211Km/h 8o

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Himmel ()