Unterschied Fahrwerk und Tieferlegungsfedern

  • Hallo,


    habe mal eine Frage zum 20mm tieferen Sportfahrwerk des Corsa Sport???


    Was sind die Unterschiede zum normalen Fahrwerk z.B. in einem Cosmo, außer den besagen 20mm???


    Wenn ich jetzt bei einem Sport hingehe würde und lasse mir z.B. H&R Federn 30/30 einbauen, werden dann einfach nur die eh schon 20mm tieferen Federn einfach getauscht und es kommen nur noch die 10mm Differenz dazu.... oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.


    Weil wenn es nur ein Tausch sein sollte, dann könnte ich mir auch nen Corsmo nehmen und mir dort meine H&R Federn einbauen.


    Hoffe, dass meine Frage eindeutig genug gestellt und von Euch verstanden wurde ^^


    Gruß, Cyberboy

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

    Einmal editiert, zuletzt von Cyberboy2007 ()

  • Also wenns um die Fahrzeughöhe geht hast du wohl recht mit den Federn. :]


    Ich weiß nur leider nicht ob da nicht auch andere Dämpfer drinne sind!? ?(

  • Hi.


    Ich fahr selber nen Sport und hab mit nem Cosmo ne Probefahrt gemacht. Würde schon sagen, das der Sport neben den Federn auch andere Dämpfer verbaut hat.
    Die Federn regulieren ja hauptsächlich die Höhe des Fahrzeuges und die Seitenneigung. Die Dämpfer hauptsächlich den "Komfort" des Fahrzeuges.


    Gruß Sammy


    P.S.: Sollte ich da allerdings was falsches Geschrieben haben, dann raus mit den Fakten! Thx! ;)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Hi, fahre einen GSI und der soll ab Werk VA 18mm und HA 15mm tiefer sein -obs stimmt sei dahingestellt. Habe mir H&R -35mm Federn einbauen lassen und bin dann aber auch VA 35mm und HA 30mm tiefer gekommen. Zusammengerechnet wären es dann auch einen "normalen" Corsa ohne original Opel Sportfahrwerk VA -53mm und HA -45mm und das stimmt definitiv nicht!! Habs nachgemessen. Lg, Heli

  • Beim Sport ( fahrwerk ) handelt es sich definitiv um eine komplette Federn/Dämpfereinheit.


    Ich hatte mir mal die Rückrüstung auf ein normales Fahrwerk ausrechnen lassen, da vor allem meiner Freundin das Sport-Fahrwerk zu hart war. Dies wäre nur mit dem kompletten Wechsel Dämfer/Federn möglich gewesen.


    Es gibt aber ( glaube bei H&R ) Federn speziell für den Sport, mit dem dann tatsächlich eine Tieferlegung des Sportfahrwerks erfolgt.