• Hi.


    Jip, so sehe ich das auch. Selbst in den Ritzen wenn man es nicht benutzt wird man reichlich Dreck finden.
    Ich hatte es mal gewagt mein hinteres Kennzeichen abzuschrauben um dadrunter mal zu waschen ... 8o ... unfaßbar diese Menge Dreck!


    Mir stellt sich jedoch eine ganz andere Frage:
    Was kostet denn dann eine neue Heckverkleidung ( ich will nicht schreiben Stoßstange - da die Dinger einfach nix vertragen ) mit FexFix falls einem mal einer drauffährt bzw. man unaufmerksam ist beim Rückwärtsfahren. Da ist doch dann die Schienen des FlexFix-System doch sicherlich sehr schnell im A**** ! Das wird sicherlich nicht billig werden der Schaden .....

  • Danke für den interessanten Bericht.


    Da ich ja auch Besitzer des FlexFix bin schaue ich schon kritisch auf diese Dinge. Denn es mag ja sein, dass das FlexFix die ersten Jahre gut ausschaut. Aber was ist nach fünf Jahren? Ich hoffe, dass die Durchrostgarantie auch für den Fahrradständer zählt.


    Zur Reinigung kann ich mir nur vorstellen, dass man es bei der Autowäsche ausfährt und abspritzt (und ggf. auch den hinteren Unterboden)


    Wie ist das eigentlich? Gibt es unter dem eingefahrenen FlexFix noch eine Bodenplatte oder ist es schutzlos nach unten???


    Greetz


    Bremmo


  • Vielen Dank, aber da sind leider keine Bilder vom FlexFix dabei.


    Greetz


    Bremmo

  • Keine Ursache Fab und danke für den Link,


    aber wie gesagt hoffe ich, dass zumindest ein Unterbodenschutz das FlexFix abdeckt, wenn dadurch die Reinigung auch etwas schwieriger wird.

  • Laut meinem FOH gibt es Probleme mit dem FlexFix. Wer kann näheres dazu berichten? Er selbst konnte mir keine Details sagen, nur das es Probleme gibt und es daher zu Lieferverzögerungen kommt.


    Edit: Das FlexFix Problem ist bisher nur bei mir aufgetreten. Also nicht gleich in Panik ausbrechen

  • Aufgrund von Engpässen bei der Materialverfügbarkeit war nicht sichergestellt, dass zur Premiere jeder FOH einen Corsa mit Flex-Fix hat. Für den Endkunden soll das aber keine Auswirkung haben, sofern er nicht einen Kaufvertrag über ein Launch-Fahrzeug abgeschlossen hat.


    Das Flex-Fix ist von unten nicht nochmal gekapselt, es ist aber recht stabil und sollte sich ohne Probleme mit den Kärcher reinigen lassen.
    Im Vergleich zu einem Fahrradträger auf dem Dach überwiegen die Vorteile (leichtes Beladen, geringer Luftwiederstand, geringere Windgeräusche, problemloses "Abbauen", ständige Verfügbarkeit) den Nachteil der leichteren Dreckanfälligkeit sicherlich.