• Zitat

    Original von Erlkönig
    FlexFix kannst du mit maximal 40kg belasten.


    Na also schon überedet :tongue:
    Machst am montag den vertrag :clap:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • 40 Kg. Super, dann paßt das ja perfeckt! Dachte, ich hätte mal was von 23 Kg gelesen. Tsststs kann ja gar net sein. Hab ich mich bestimmt verlesen. :D


    Dann muß es halt einer mit FlexFix sein :clap:

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • Zitat

    Original von Tha$wan
    40 Kg. Super, dann paßt das ja perfeckt! Dachte, ich hätte mal was von 23 Kg gelesen. Tsststs kann ja gar net sein. Hab ich mich bestimmt verlesen. :D


    Dann muß es halt einer mit FlexFix sein :clap:



    1.Die 23 kg sind schon richtig : Höchstlast für die alberne+peinliche Gepäckox,die ja selbst auch was wiegt.
    2. Jaaaa,bestell' das FlexFix,es ist ein "must be" für alle Biker ! :clap:

    1,0 Edition 3-Türer,royalblau/Stoff Cable,dunkelblau ,ESP,NSW,Flex-Fix,PaDa
    bestellt:17.10.07
    geliefert:07.12.07
    verkauft:23.9.10

    2 Mal editiert, zuletzt von 123qp ()

  • Mein FlexFix hat nun nach 10 Monaten mit der weißen Fahne geschwenkt. Ich nutze den Radträger ca. 2-4x im Monat also schon regelmäßig. Vor 2 Wochen war plötzlich der rechte Klemmhebel ziemlich locker und nach 1-2x probieren komplett ohne Funktion.
    Das Ergebnis: kompl. Austausch der Trägerschublade (zum Glück auf Garantie). Möchte die Kosten dafür nicht selbst zahlen wollen.


    Angeblich war eine Schweißnaht an einer Mutter gerissen. Die Scheißnaht hätte Opel inzwischen schon geändert (kann Stimmen oder auch nicht??) Das Problem hätte es bisher nur vereinzelt bei einigen Corsas gegeben, kann auch daran liegen, das nicht alle den Träger allzu oft nutzen.
    Wollte euch das mal mitteilen damit Ihr selbst mal nachschaut bzw. fragt wie es um euren Träger bestellt ist.

  • Kannst du vielleicht ein Bild von der besagten (defekten) Stelle posten? Bzw. welcher Klemmhebel soll das sein?


    Gruß Metro

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

  • Zitat

    Original von Tha$wan
    Kennt jemand die Maximale Traglast vom FlexFix?
    Kann man das auch nachrüsten lassen?
    Ich fahr Freeride/Downhill...mein Howwel wiegt fast 20 Kg! n Zweites kann ich dann wohl auch net dran knallen. Sonst bröselt mir noch der ganze Unterboden weg. Hm?


    Soll ich mir echt n OPEL kaufen? :wb:
    Helft mir, büdde. Überredet mich :D


    Morgen gehts in den Bikepark.
    2 Freerider je 18-19kg. (Kona Stinky, Specialized BigHit). Das muss der Opel schon wegstecken können.
    Die Frage die sich mir stellt, passen die 2 Räder durch die relativ breiten ausmaße drauf. 2 normale All Mountain/Enduro Bikes sind kein problem.


    Mal schauen, vielleicht schaffe ich es ein paar Fotos zu machen morgen

    2 Mal editiert, zuletzt von HitMan34 ()

  • Das war der rechte Hebel zum festklemmen der gesamten Schublade im ausgezogenen Zustand.Foto ist schlecht da man von außen nichts sieht.

  • hier die versprochenen Fotos mit 2 Freeride bikes.
    Die Pedale waren sehr nahe am Kofferraum. Deshalb haben wir die Räder zusätlich mit einem Gurt zusammen fixiert, damit nicht eine Pedale gegen den Lack schlägt.


    Ausserdem haben wir noch mit handtüchern die Rahmen geschützt, da sie schon sehr eng zusammen sitzen.



    [Blockierte Grafik: http://hitmanworld.de/flex1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://hitmanworld.de/flex2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://hitmanworld.de/flex3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://hitmanworld.de/flex4.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von HitMan34 ()