Öltemperatur - Welche Werte habt ihr?

  • hi,


    ich hab seit letzten wochenende mein zusatzanzeige von mtron verbaut.


    nun wollt ich gern mal wissen was die anderen user, die mit zusatzanzeigen fahren, für werte haben.


    mein öltemperatur-geber ist von vdo und in der madenschraube (M10x1) auf der linken seite des zylinderkopfes verbaut (rechts neben der drosselklappe).


    ich hab bei normaler fahrt werte zwischen 83 - 87°C, gemittelt 85°C


    motor ist noch serie (A16LEL), ohne software vom tuner


    könntet ihr eure werte mit hinufügen und von welchen hersteller die geber/anzeigen sind


    mfg

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

    Einmal editiert, zuletzt von opcII ()

  • Raid Geber und Raid NightFlight Instrument.
    Geberposition ist die erste Blindschraube im Kopf.
    Temps liegen bei normaler Fahrt um die 85°, wenn man mal Spaß hat, liege ich während der Fahrt bei ca 95° im Stand dann ca 100-105°.

  • Jop die Werte habe ich auch :)


    Was mich dennoch wundert und ich meine es war sonst nicht so stark. Das Kühlwasser scheint permanent so warm zu sein, dass mein Lüfter dauernd läuft?! habt ihr das derzeit auch?

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Ne... das ist auch nicht normal!
    Meine Temp liegt bei ca 30° Aussemtemp im Bereich von 96-97° Innerorts und wie immer 95° Ausserorts.
    Wenn ich nach Hause fahre, muss ich ca 300m einen Berg hoch in einer 30 Zone, da steigt meine Temp auch auf 99° und ich warte bis dann bei 103° einmal der Lüfter anspringt und lass ihn auf 92° kühlen.

  • Zitat

    Original von R4MP
    Jop die Werte habe ich auch :)


    Was mich dennoch wundert und ich meine es war sonst nicht so stark. Das Kühlwasser scheint permanent so warm zu sein, dass mein Lüfter dauernd läuft?! habt ihr das derzeit auch?


    Klima hast du aber zufällig nicht an oder? :)

    Corsa GSI Lexmaul 3" ab Kat -20mm KW [SIZE=7]VKER[/SIZE] [SIZE=7]Phase 1 200 PS 300 NM [/SIZE]

  • hab die auch aus gehabt um zu sehen ob der lüfter immer noch anspringt...
    werde es weiter beobachten. wasser im ausgleichsbehälter sieht normal aus udn auch nicht total überhitzt hmm.. da die Öl Temp passt mach ich mir eigentlich keine sorgen...

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Hey Ramp,


    Wenn der Lüfter auch direkt nach dem Motorstart (kalt) läuft, ist dein Relai im Lüfter durchgeschmorrt, war bei mir damals auch der Fall :(


    Achte da mal drauf :vogel:

  • jop danke. ich bind erzeit weiter am testen und beobachten ^^ werde aber berichten. Der Lüfter geht bisher dann nach 2 Minuten auch wieder aus.. nur wieso der beim Kaltstart direkt anspringt ist mir schleierhaft!

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Zitat

    Original von R4MP
    jop danke. ich bind erzeit weiter am testen und beobachten ^^ werde aber berichten. Der Lüfter geht bisher dann nach 2 Minuten auch wieder aus.. nur wieso der beim Kaltstart direkt anspringt ist mir schleierhaft!


    Beim Kaltstart direkt an, dann ist es 100 Pro der Widerstand der hinten im Lüftergehäuse sitzt, ist eine Schraube hintendran die eine "klappe" sichert. Dort wo der Stecker drin sitzt!


    Die mal raus und an der Sitzt der Widerstand!


    Hab sogar noch nen bild http://www.kd7622_7241.webspac….de/barny/CorsaWiderstand