Ladedruck Probleme

  • Moin Leute,
    hatte irgendwer von euch schonmal das selbe Problem.
    Also, bei ganz normaler Fahrt (voller Ladedruck und Leistung vorhanden) Zack plötzlich Ladedruck weg und macht auch unter Vollgas kein Druck mehr und fährt sich wie ein Sauger. Zündung einmal aus und wieder an, alles läuft wieder perfekt wieder vollen LD und alles.


    Schläuche sind alle drauf und kein Fehler im Speicher. Also ich denke mal das muss ein elektronisches Problem sein, da es nach dem " Steuergerät Reset" ja wieder geht



    Vielen Dank

  • Hm also normalerweise wenn sowas auftritt MUSS dein Steuergerät einen Fehler schmeissen und in den Notlauf gehen. Gibt ja extra Fehlercodes für Ladedruck zu hoch / niedrig.
    Am besten zum FOH und solange suchen lassen bis sie den Fehler gefunden haben. Hast du eine Ladedruckanzeige verbaut? Wenn ja was genau zeigt sie dir? Hörst du evtl. ein lautes Abblasen der Luft? Wenn ja könnte es das Schubumluftventil sein.

  • Hi,


    hatte ähnliches auch einmal allerdings hat er überhaupt kein Gas mehr angenommen. Bin mitten auf einem AB Zubringer ohne Standstreifen liegen geblieben!! Stand da Motor läuft nimmt aber kein Gaspedal befehl mehr an. Motor aus und wieder an ... als wenn nichts gewesen ist.


    Hast Du ein anderes Mapping drauf oder so. sonst irgendwas verändert? Wie "P0SS3" das schon schreibt ist es sehr untypisch das kein fehler gesetzt wurde. Das passiert eigentlich nur bei Mechanischen Defekten die vom Steuergerät nicht überprüft werden.


    Was mir sonst noch einfällt das wenn der LD durch einen überschwinger mal zu hoch war, kann es sein das er den LD für eine Zeit begrenzt, bei EDS software schmeißt er dann auch keinen fehler. Dort ist es allerdings so das eigentlich nach 5 Sek. wieder der LD da ist.


    Grüße Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • Zitat

    Original von P0$$3
    Hm also normalerweise wenn sowas auftritt MUSS dein Steuergerät einen Fehler schmeissen und in den Notlauf gehen.


    Nicht zwingend. Was ist z.B., wenn er den Pedalblock-Fehler hat?
    Sobald die Bremse hängt (mit Bremslicht), geht nach max. 2 Sekunden der LD weg.
    Ich kenn das ja vom Linksbremsen, was heute leider nicht mehr möglich ist.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro