Sitze vom GSI wechseln ??

  • Hallo
    Da ich mal wieder am überlegen bin mir ein anderes Auto zu kaufen...
    Ich habe einen weißen GSI gefunden , doch gefallen mir die roten Sitze nicht.
    Auf eBay habe ich Teilleder-Sitze gefunden aus einem 1,4er, kann ich die einfach so wechseln?
    Oder gibt es da probleme?
    Was muß ich beachten?
    Kann ich das selber?


    Gruß Thomas

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

  • Da an den Sitzen die Seiten-Airbags hängen darf daran nur Jemand mit einem Airbag-Sachkunde-Nachweis arbeiten.


    Im Algemeinem muss die Batterie 30min vor Arbeiten an Airbags abgeklemmt werden, damit sich die Kontensatoren der Notstrom-Versorgung entladen.
    trotz dem sollte man ohne entsp. Hersteller-Vorgaben nicht einfach alles auseinander bauen.

  • Wenn du etwas handwerkliches Geschick hast und ein paar Sicherheitsvorschriften beachtest, kannst du das eigentlich selbst! Stecker von Airbag etc. und Sitzschienen passen ja!

  • Als Privatperson hat man nicht so starke Vorschriften wie eine Werkstatt.


    Prizipiell darfst Du die Sitze tauschen. Nur wie gesagt bitte mindestens 30 Minuten vorher die Batterie abklemmen und am bestenvor dem Ausbau nochmal die Zünsund / Startversuch ohne Batterie machen denn dann kannst Du Dir sicher sein, dass kein Strom mehr vorhanden ist.

  • Hallo
    Ja wie soll ich sagen...aber es hat sich erledigt. ..
    Hab ein Angebot von einem Astra J 1, 4 Turbo Sport bekommen mit Vollausstattung bekommen und zugeschlagen.
    Jetzt ist erstmal Pause mit Corsa , was aber nicht heißt das ich mir keinen mehr hole da ich überlege nebenbei nen Corsa OPC zu fahren . Aber erst nächstes Jahr.
    Ich hoffe mal ihr duldet mich noch hier.
    Gruss Thomas

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring



  • Hallo warum auch nicht immer gerne mal vorbei schauen habe ich auch 2 Jahre gemacht
    Viel spaß mit dem Astra J Turbo

    EX Corsa D OPC Meriva B 1.4 Turbo
    Corsa D Color Stripes Apfelgrün 1.6 Turbo OPC-Line T&C Radio Bj 6/2011