H&R 35mm im OPC?

  • Hallo


    Ich habe eben beim Importeur für H&R Federn angefragt wegen 35mm Federn für den OPC. Der Meinte wenn ich 35er Feder kaufe dann sei das rausgeworfenes Geld, der OPC stehe dann praktisch gleich tief da wie Original. ich solle die 40/50er Federn nehmen, dann komme er noch ca. 20mm runter.


    Wer kann mir dies bestätigen?
    Wer hat Bilder?
    Wer hat H&R im OPC verbaut?
    Um wieviele mm ist der OPC Original ab Werk tiefergelegt?


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

  • Die 35 mm sind für den Serien Corsa ohne Sportfahrwerk. Da der OPC und der GSI schon ein Spotfahrwerk drin haben un schwerer sind wie die "normale Version" würdest du dann mit 35er Federn "fast" gleich raus kommen wie original Sportfahrwerk.


    Bilder findest du hier im Forum genug und auch noch andere Federnanbieter..... einfach zur Suchfunktion.....

  • Danke für Deine Antwort!


    Ich habe mit der Suche (und ich habe wirklich vorher auch schon die Suche benutzt) noch diese Aussage gefunden:


    ich weiß, dass der opc schon als serie tiefer ist, meines wissens 20 nicht 10 als hier geschrieben wurde, oder liege ich da falsch ???


    zweitens 50/40 (diese angabe geht ja vom serienfahrzeug aus), also wäre es beim opc 30/20 zur opc-serie.


    Somit wäre mir dann alles klar.

  • Schön das dir geholfen werden konnte....
    aber eins noch.... wenn du nur 20er Federn von KW nimmst (die haben die Serientieferlegung bereits berücksichtigt) bleibt das Fahrverhalten nahezu gleich. Bei den H & R wird es sich verändern.... so weit ich das von einigen gelesen habe die H & R verbaut haben.... je nach geschmack.....

  • Bei den H&R bekomme ich eben nahezu 50% Rabatt auf den Listenpreis da ein sehr guten Freund beim Importeur arbeitet :clap:


    Aus diesem Grund kommen KW Federn für mich nicht in Frage.

  • Ich wäre aber sehr vorsichtig mit den 50er Federn...es sieht extrem gut, siehe lammers, aber das ist schweine tief...ich hab ja die KW drin...sind nur 20mm, aber trotzdem hab ich mir in den 3 Wochen schon die ganze Lippe aufgekratzt...ich könnte nur heulen...da muss ich schon trotz Umzug nicht mehr waldweg heim fahren, aber dennoch alles zerschrammt....das geht so schnell....da war selbst der waldweg weniger gefährlich, den kannt ich ja auswendig...ALSO VORSICHT MIT 50er FEDERN!!!

  • Bitte noch über eins nachdenken bei den 50er Federn, die Dämpfer arbeiten dann permanent ausserhalb ihres eigentlichen Wirkungsbereiches.... dann doch eher nen komplettes Fahrwerk

  • @ reneblue:
    Mit den H&R Federn kann ich Dir nicht beipflichten. Hab zwar nur nen GSI, aber der ist zum original Opelsportfahrwerk mit H&R -35mm nochmal VA-30mm und HA -ca.25mm tiefer geworden!! Das reicht. Frag mal Tobi-R. Der hat -50/40mm drin und kann nur noch höchstens zwei Personen mitnehmen wegen Reifenscheuern usw.. Gruss, Heli

  • Ehhh ich komm grad nicht mit... Wobei kannst du mir nicht beipflichten? Das die Dämpfer ausserhalb ihres wirkungsbereiches arbeiten?
    oder meinst du das er mit den 35 federn nochmal 30mm runter gekommen ist das wären ja mit dem Serienfahrwerk(nicht Sportfahrwerk) auch 50mm?

  • Ja, genau, zum sog. Opelsportfahrwerk. Das soll ja angeblich VA -18mm und HA -15mm tiefer sein. Schon mal bei nem Seriencorsa nachgemessen? Das gleiche Thema hat mich vor Wochen auch beschäftigt und hab mir dann die -35mm H&R Federn reinbauen lassen. ZUM OPELSPORTFAHRWERK nochmal VA 30mm und HA ca. 25mm tiefer. Fotos sind irgendwo im Forum (Tiefer und wie tief....oder so). Ich war selber baff, als ich das Auto sah. Lg, Heli P.S. Diese Tiefe reicht. Das Fahrwerk wird minimal härter, bleibt aber alltagstauglich. :clap: :jump: :auto: :D