H&R 35mm im OPC?

  • sodala bin zurück aus der tiefgarage :)


    [Blockierte Grafik: http://web1.tibet118.server4you.de/kss/images/stories/corsa-d-forum/24042008384.jpg]


    Zigarettenschachtel: 8,8 cm
    Meine Wurstfinger: 4 cm
    Zusammen also: 12,8 cm


    Und bei mir sieht man schon erste Kratzspuren, die waren von einen Boardstein, allerdings war das kein normaler sondern nen wirklich hoher, und naja.. daran muss halt einfach denken wenn man parkt, den opc hat man ja auch nicht fürs gelände gekauft :)


    Die OPC Frontschürze *hehe* ist an den Seiten ca nochmal ein bis 2 cm tiefer, schaut zumindest so aus, und ich bekomm auch nur einen Finger mit Zigarettenschachtel rein.

  • allright, damit kann ich was anfangen. vielen dank für die mühe techno! :bow:


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • Technorist: Das ist natürlich ärgerlich :shoot: :shoot: Mein Beileid ;)


    @Opelschrauber.CH: Super Auflistung :bow: Aber sag mal, hast du irgendwie am Hang gestanden, oder warum ist der OPC links tiefer wie rechts ?( ?( Vorne ist er ja mächtig runter gekommen 8o Sieht das jetzt eigentlich nach "Keil" aus, oder macht das bei OPC die Radhausoptik wieder weg?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Timo: Ich habe den Corsa immer am selben Ort gemessen (Habe mit Wachskreide Markierungen am Boden gemacht). Der Boden ist aber uneben, deshalb gibt es zwischen links und rechts ein paar Millimeter Unterschiede. Wenn man noch von einer Messtoleranz von +/- 1mm ausgehat, dann sind die geessenen Weerte praktisch Identisch. Auf jeden Fall ist bei den Messwerten zu sehen dass er links und rechts gleich viel herunter gekommen ist, und das zählt.


    Er sieht jetzt etwas Keilförmig aus, also vorne etwas tiefer als hinten.


    P.S
    Die Front- und Heckschürze habe ich jeweils in der Mitte und am tiefsten Punkt gemessen. Der Tiefste Punkt befindet sich bei den Schürzen jeweils relativ weit innen, deshalb habe ich den Tiefsten Punkt jeweils mit einer Wasserwaage nach Aussen verlängert.

    3 Mal editiert, zuletzt von Opelschrauber.CH ()

  • @ Technorist: Auf deinem Foto mit der Zigarettenschachtel sieht man das die Frontschürze hinten etwas tiefer ist, ich habe dort (am tiefsten Punkt) gemessen.


    Im Durchschnitt ist er Vorne als 32mm und Hinten 19mm tiefer als Original. H&R gibt ja an das er 35mm ab Serienhöhe (ohne die OPC-Tieferlegung ab werk) tiefer sein sollte. Rechnet man also diese Pseudo-Tieferlegung ab Werk noch dazu, dann ist er vorne annähernd 50mm tiefer :evil:
    Ich habe aber vor dem Tieferlegen diverse verschiedene Corsa Modelle beim FOH vermessen. Dabei konnte ich aber beim OPC bzw. GSi keine wirkliche Tieferlegung ab Werk feststellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Opelschrauber.CH ()

  • Ich habe heute auch die H&R 35mm Federn eingebaut, Bilder möchte ich natürlich nicht vorenthalten.......

  • rmav6


    Sieht echt schick aus....


    Ist das 3. Bild auch nachher entstanden??? Sieht irgendwie so hoch aus?!?!?

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket