Ratlos: Antennenverstärker mit Phantomspeisung ohne Wirkung

  • Grüßt euch, ich habe diesen etwas älteren Thread rausgekramt weil ich mich momentan selber mit diesem Thema beschäftige.


    Ich habe da was gefunden, wo man anscheinend alternativ noch das blaue Kabel anschließen kann
    HIER


    da steht, dass man entweder in ein 12V Antennen Remote- oder in ein 12V Zündungspluskabel gehen muss.
    Anscheinend braucht man nur die 12V und alles andere ist egal. Das kann man ja am Kabelbaum testen welche Anschlussmöglichkeit nun für einen besseren Empfang sorgt.

  • Ich hab da auch schon mit verschiedenen Spannungsquellen Experimentiert, ob vom Radio oder direkt vom Netz spielte Empfangstechnisch überhaupt keine Rolle. Ich komm am Corsa mit Fremdradio nicht an die Empfangsleistung dran die ich im Kadett mit Fremdradio und Teleskop Antenne oder Werksradio hab.

    GSi ist keine bezeichnung. GSi ist eine Lebenseinstellung!
    Kadett E 1.6i
    Kadett E 2.0i GSi
    Corsa D GSi
    Corsa D 1.2 ECOflex

  • Hi,


    hatte das gleiche Problem, jeder sagt man braucht unbedingt den Phantomeinspeiseadapter, hab insgesamt 6 verschiedene ausprobiert (egal via Zündung Klemme 15a oder über remote vom Radio) und immer hatte ich elendigen Empfang, dann hab ich einfach mal nur mit nem einfachen Kabeladapter (von Fakra auf DIN) getestet und der Empfang war um viele Welten besser, fast wie mit dem Original-Radio (CD30MP3) und das trotz der BMW Kurzantenne.


    einfach mal austesten, vielleicht geht´s bei dir und anderen ebenso einfach.


    gruß


    Micha