Verstärker hat zu wenig Leistung!

  • Hallo Leute!


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Verstärker.
    Habe seit Ewigkeiten eine Blaupunkt GTA 4 Special (4 Kanal) gehabt. Worüber mein Subwoofer (Rainbow 12 Cyclone ESW) über brücke angeschlossen war. Nun habe ich recht günstig eine Audio System CO 80.2 bekommen. Rein Theoretisch und auch sicherlich Praktisch, sollte dieser Verstärker ja deutlich mehr Power haben.


    Im Vergleich: Blaupunkt 1x 150 Watt RMS @ 4 Ohm gebrückt
    Audio System 1x 250 Watt RMS @ 4 Ohm gebrückt


    Das Problem ist jetzt allerdings das der Rainbow am Audio System Verstärker deutlich weniger Power hat.
    Woran kann das liegen? Falsche Verkabelung (Masse)?


    Wäre für eure Hilfe echt dankbar!


    PS: Kabel (Strom und Masse) haben 25mm²


    MfG Zed

  • Vertausch mal Plus und Minus am Subwoofer.... Vielleicht hast du nur falsch rum angeschlossen.


    Wenn das nichts hilft hat der Audio System weniger Leistung als versprochen, oder der Blaupunkt mehr als erwartet.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

  • Hey danke schon mal für die schnelle Antwort. Werde es mal versuchen aber ich bin mir eigentlich zu 100% sicher das ich die Pole richtig angeschlossen habe. Das wäre jetzt echt ein Unding wenn ich das verwechselt habe. ?(


    Gruß Zed




    Ok das war es nicht. Alles korrekt angeschlossen. :(


    Gruß Zed

  • das verpolen des subwoofers hat nicht zur folge das er leiser spielt er spielt nur in einer anderen phase ist auch gang und gebe den sub anders zu polen wenn er zu sehr ortbar ist im klangbild da man dies damit aufheben kann

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D