Dritte Bremsleuchte flackert

  • Moin!


    Ich habe ein Problem mit der dritten Bremsleuchte seit bei mir die Kofferraumklappe getauscht wurde. Manchmal ist alles ok, manchmal funktioniert sie gar nicht (zeigt der BC auch an) oder sie flackert während ich fahre( bremse nicht!) und wenn ich dann bremse leuchtet sie nicht. Die anderen Bremsleuchten funktionieren normal. Ich weiß dass die 3. Leuchte einzeln geschaltet wird. Nur wo kann der Fehler liegen? Foh hat schon die Leitung durchgemessen und auf Brüche überprüft, Fehlerspeicher gibt auch nichts her. Kann einer helfen oder hat ne Idee?

    Opel Corsa LE


    Alles getreu dem Motto: BLACK&WHITE

  • Das hat der FOH schon überprüft! Kann es nicht sein, dass die beim Anschließen einen Kurzschluß im Steuerrelais verursacht haben oder so`?

    Opel Corsa LE


    Alles getreu dem Motto: BLACK&WHITE

  • Wenn es wirklich ein Kurzschluss sein sollte, denn würde sie nur einmal kurz aufgeleuchtet haben, weil sonst die Sicherung gekommen wäre :>
    Aber ich weiß, was du damit sagen willst. :)


    Ich habe mich noch nie so richtig mit der Heckklappe befasst, aber wie ich das sehe, geht da ja nur ein Kabelbaum (wenn man die Klappe offen in der Mitte, leicht linkslastig) in einem Schlauch zur Leuchte.
    Einfach selbst nochmal nachsehen und zum Beispiel jemanden bremsen lassen und denn mal an allen möglichen Kabeln wackeln um zu sehen, ob sich was tut.


    Ich sehe hier ehrlich gesagt kein Problem: Die Leute, die die Klappe gewechselt haben, sollen den Pfusch wieder Rückgäng machen! :P


    Aber wenn du selbst den Fehler finden/eingrenzen willst, solltest du wirklich - wie Kormi schon sagte - die Bereiche überprüfen, die angefasst wurden.


    Geändert:
    Du kannst natürlich auch nochmal die Anschlüsse am Steuerrelais überprüfen, weil es doch sehr komisch ist, dass sie gar nicht leuchtet, wenn du bremst und umgekehrt :D