Welche Bremskombination ?

  • Sodele, neue Bremsen stehen an.
    Ich hab mich schon für die EBC Black Dash entschieden (kurze Frage noch, gibts dafür überhaupt eine ABE?).
    Offen steht bei mir noch welche Beläge. Entweder die EBC Black Stuff oder die ATE Ceramic. Kann mir da jemand die wesentliche Unterschiede sagen ? Finde in google keine vergleich. Welche sind zu empfehlen ? Gerade in Verbindung mit den Black Dash Scheiben.

  • hallo sascha,


    hatte ich wohl vergessen zu erwaehnen.
    die ebc black dash disc ist wie auch die ebc turbo groove scheibe fuer deinen 1.4l mit einer abe versehen.


    die ebc blackstuff sind seriennahe, vielleicht etwas staerkere belaege. etwas bremsstaubreduziert.
    die ate ceramic sind seriengleiche belaege, stark bremsstaubreduziert.


    beide belaege solltest du problemlos auf den black dash fahren koennen.


    die ebc greenstuff waeren meiner meinung nach noch optimaler, haben aber noch keine zulassung.


    gruss,
    tom


    ps: die black dash haben lieferzeit: in kw 32 sollten sie aber wieder verfuegbar sein. belaege koennte ich dir sofort liefern, sind alle da.

  • Auch hier nochmal:
    Man kann keine Empfehlungen geben, wenn man die Anforderungen nicht kennt.
    Also: Wozu brauchst du eine andere Bremse?
    Was konnte die Serienbremse nicht leisten?
    Welche Anforderungen stellst du an die Bremse (Straße, sportlich, Rennstrecke)?

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Zitat

    Original von Fluchtwagenfahrer


    Also: Wozu brauchst du eine andere Bremse? Weil die Jetzige bald fertig ist.
    Was konnte die Serienbremse nicht leisten? Sie kann alles leisten, nur find ich die Black Dash optisch schöner
    Welche Anforderungen stellst du an die Bremse (Straße, sportlich, Rennstrecke)? Dass siue zugreift sobald ich auf die Bremse trete ohne Verzägerung oder etlichen weg hinterlegen zu müssen


    t00i, merci. Auch die Ausführung der Untershiede bei den Bremsbelägen. Die ATE Ceramic sind für mich dann persönlich doch mit kleichtem Vorspruch sieger. Grad wegen dem Bremsstaub.
    Diue Green Stuff wären mir auch am liebsten, aber wie Du schon gesagt hast, ohne Zulassung :/

  • Servus . Ich will mir Ne brembo Anlage kaufen von der nre und hab da ein paar Fragen . Unzwar finde ich im Netz nur Scheiben in der große 308 / 25 auch wenn ich nre eingebe .
    Der Anbieter wo ich die bremse kaufen möchte sagt das bei der Anlage 305/28 Scheiben dabei sind . Hat einer das schonmal um gebaut ? Und gibt es vllt auch geschlitzte/ gelochte Scheiben für die nre brembo bremsanlage ? MfG Sven

  • Die Brembo-Anlage der NRE ist nicht so gut, wie der Name vermuten lässt.
    Bin auch schon die Brembo im Insignia auf der Nordschleife gefahren - taugt nix.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • für die paar NRE-Fahrer hat sich bisher noch kein Hersteller die Mühe gemacht, passende Scheiben herzustellen. Entweder Du holst sie bei Opel oder findest mal gebrauchte bei ebay.
    Geht den Insignia OPC-Fahrern nicht anderst.