Anleitung Kabel vom Motor- in Kofferraum

  • Zitat

    Original von Technorist
    dann wohl doch lieber in ruhe den corsa einfahren :) und wenn ich wirklich zeit dafür habe, die kabel verlegen, soll ja schließlich kein pfusch werden ^^


    ganz meine meinung.. :evil:
    ich würd mir auch noch bevor ich anfange gleich nich paar clips besorgen..
    ich hab 5 geschrottet.. und dir restlichen lieber auch gleich gewechselt.. :D

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • haben bei mir glaub 3 euro 10stück gekostet..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • hi bLaCkOuT ,welche gummidichtung meinst du? die vom hauptkabelbaum (von vorne gesehn, rechts oben im motorraum) ?
    ich hab mal gehört das das nicht so gut wäre ,wenn man diese dichtung duch bohrt.

    Corsa D GSI ,Sichtparket ,auto. Klima, Technikparket, Steinmetz Grill, IPF Phase 1, Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige, Bastuck komplett Anlage.

  • Zitat

    Original von onkelkarl666
    hi bLaCkOuT ,welche gummidichtung meinst du? die vom hauptkabelbaum (von vorne gesehn, rechts oben im motorraum) ?
    ich hab mal gehört das das nicht so gut wäre ,wenn man diese dichtung duch bohrt.


    Ja genau die Gummidichtung meine ich. Also ich habe das + Kabel verlegen meinen FOH machen lassen da mein Auto ein leasing Auto ist wollte da net selber irgendwas aufbohren ;).
    Da es der FOH gemacht hat denke ich schon das man da durchbohren kann.


    Must halt vorsichtig sein net das irgendwelche Kabelstränge durchtrennst... ;(

    Im Besitz seit 02.07.2010:|Opel Corsa D Color Edition|1.4 Liter|64 kW|OPC-Line Paket 1|17" Leichtmetallräder Schwarz|CD 30 MP3

    Abgabe 02.07.2010:|Opel Corsa D|1.2 Liter|80 PS|3-türig|Saphirschwarz|Elektro-Paket|Technik Paket

  • ich bin auch durch die gummidichtung durch.. hab und hatte keine probleme.. :D


    ist (meiner meinung) leichter wie durch die türe..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • muss man die hintere seitenverkleidung komplett ausbauen um die kabel unter die sitzbank zu bekommen? Habt ihr vll. noch tipps dazu?

    Corsa D GSI ,Sichtparket ,auto. Klima, Technikparket, Steinmetz Grill, IPF Phase 1, Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige, Bastuck komplett Anlage.

  • es reicht wenn du sie löst..
    ich würde die aber empfehlen sie komplett auszubauen..
    ist nämlich weniger arbeit beim wieder zusammen zubauen..
    sonst ist das mit den clips eine richige fummelarbeit..
    auserdem hast einfach genügend platz und klemmst dir nicht notorisch die finger ein.. :D


    wenn du die verkleidung komplett ausbauen willst braucht ei 50er torx.. ich hatte keinen.. X( hab mehrere baumärkte abgeklappert und die hatten nur immer bis 40.. :wb:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • hi.


    bin bei mir auch durch die gummidichtung des kabelbaumes.des is echt optimal,wenn man das loch ned so groß macht kann man das kabel einfach saugend durchziehen ohne das man es nachdichten muss. hab dann die einstigsleisten ausgeclipst und darunter das kabel gelegt.hinten kann man es ganz einfach zwischen verkleidung und sitzbank hindurchziehen ohne das man die hintereseitenverkleidung ausbauen muss. aber dadurch das man ja ein signal für den hi lo adapter braucht kommt man ans ausbauen der seitenverkleidung nicht vorbei zumindest auf einer seite.


    beim corsa ist es echt keine große sache stromkabel zu verlegen,da gibt es deutlich schlimmere fahrzeuge.
    also ist für jeden zu schaffen.