Kennzeichenhalter

  • Hey Leute,


    da ich bald umziehe, ist das Thema Kennzeichen und seine Befestigung grad ganz groß. Über die SuFu hab ich nichts gefunden.


    Aktuell hab ich einen rein schwarzen Halter, der das Kennzeichen hält. Da auch der schon recht ausgeblichen ist und das an einem schwarzen Auto nicht so doll aussieht, überlege ich nun.


    Wie hält euer Kennzeichen?
    Hat einer rahmenlose Halter?
    Oder das Kennzeichen sogar verschraubt?
    Wie siehts mit der leichten Krümmung an der Front aus?


    Erzählt mal. :vogel:


    Grüße

  • Ich hab vorne und hinten rahmenlose Kennzeichenhalter. Sieht sehr gut aus finde ich.
    Die Krümmung an der Front hab ich ins Kennzeichen übertragen, sprich ein stärker Knick in de Mitte und eine leichte Biegung passend zur Front. Der Abstand von Kennzeichen und Front ist über die ganze Breite konstant ca. 10 mm.

  • Hallo terrorkrymel,


    das Thema hatte ich vor 2 Monaten auch, doch für mich stand die Entscheidung eigentlich schon lage fest: Kennzeichenhalter Simple Fix (Rahmenlos) für unter 10€ bei eBay.
    Kennzeichenhalter mit Rahmen mag ich nicht und driekt mit Schrauben find ich auch nicht so schön deshalb die Rahmenlosen, und ich finde, die sehen richtig gut aus!
    Damit es an der Front auch schön aussieht habe ich das Kennzeichen noch ein bisschen gebogen/gekantet.


    Gruß

  • Hab die Nummernschilder verschraubt.Bei mir ist noch die ASU Plakette dran,hat der TÜV Prüfer vergessen rauszumachen.Mein Nummernschild ist 40 cm lang.Hab noch keinen Halter gefunden der mir gefällt .Bin noch am suchen!Wenn ich einen finde werde ich neue Schilder dran machen.

  • Ich hatte mir ja auch mal die rahmenlosen Halter bestellt. Habs dann aber nicht auf die Schnelle hinbekommen und als ichs nochmal probieren wollte, hab ich sie nicht mehr gefunden.


    Hinten find ichs super, aber vorn ist es doch recht gewöhnungsbedürftig. Sind die Kennzeichen leicht zu biegen? Hab Schiss, dass ich mich 'verbiege' und dann alles scheiße aussieht. ;) Kann ja vorher mitm alten Nummernschild üben. ;)

  • Hi!


    Mir persönlich gefallen die Rahmenlosen nicht wirklich!


    Kann natürlich reine Gewohnheitssache sein!


    Den Knick finde ich allerdings auch etwas doof, besonders da ich ja mit Wechselkennzeichen fahre! Beim Peugeot ist es Schnurgerade, aber halten tut das Teil, also was solls!


    Hab mir darüber bislang aber auch noch nie wirklich Gedanken gemacht, sind halt nur Kennzeichen und keine Designelemente! :P



    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)