Display, Bass, und überhaupt

  • Habe jetzt zwar schon hier im Forum gesucht aber ich schreibe / frage hier jetzt evtl nochmal.
    Obwohl das Zenec 5011d im Test gut abgeschlossen hat werde ich zu dem pioneer F950dab. Oder das kenwood Dnx7230dab entscheiden.
    Dazu die erste frage. Funktioniert das Display mit dem bc mit der km, verbrauchsanzeige und der lenkradbedienung noch ?
    Adapter ist dabei. Habe jetzt gehört das es da wohl Probleme gibt.
    Habe jetzt das DVD 100.
    Die zweite frage. Ich wollte mir jetzt eine passende Box für den kenwood Kfz wps1200f 30cm. Bass bauen lassen.
    Wird angesteuert über den Verstärker 9004 Zeus.
    Jetzt habe ich heute auch den aktiven Bass von pioneer ts -wx710a gesehen.
    Preis ist egal. Würde der gleiche sein wie die Box bauen.
    Mit welchen hätte ich mehr Spaß ?
    Dann habe ich damals nicht die Türen gedämmt.
    Macht das soviel aus oder gehört das einfach dazu ?
    Lautsprecher sind auch von hifonics die atlas atl 6.2c.
    Würde mich freuen von dem einen oder anderen zu den 3 fragen was zu hören.

  • Dämmen solltest Du auf jeden Fall und nicht nur die Türen. Heckklappe hintere Seite vom Fahrzeug und gut wäre auch noch das Dach. Alles was vibrieren kann stört. Warum Hifonics? Ich halte Hifonics für eine "Bauern Hifi Anlage". Was bedeutet, dass es zuviel Geld kostet und zu wenig Bringt. Dann doch lieber Herz, Audio Systems, Radical Audio, Axton oder sowas. Da passt Preis Leistung noch :)

  • Zitat

    Original von Schwörni
    Dazu die erste frage. Funktioniert das Display mit dem bc mit der km, verbrauchsanzeige und der lenkradbedienung noch ?
    Adapter ist dabei. Habe jetzt gehört das es da wohl Probleme gibt.


    Meinst Du den Adapter für die Lenkradfernbedienung ?!
    Dieser ist nämlich bei keinen Geräten dabei, musst Du separat kaufen damit Du mit der LFB Deinen BC steuern und natürlich Lautstärke etc über das rechte Rädchen verstellen kannst.


    Dazu kommt noch der Einbaurahmen und der Antennenadapter mit Phantomspeisung.

  • Hifonics habe ich jetzt schon seit ein paar jahren und fange nicht auch noch damit an neue Lautsprecher zu kaufen. ;)
    Habe mir das kenwood dnx7230dab ausgesucht. Muss mich noch erkundigen ob die anbinden an das display mit den ganzen funktionen bzw anzeigen funktioniert. Bei arc sagte mam mir das das nur alles mit den zenec funktioniert.
    Kann das 7 zoll display genauso bündig wie das orig eingebaut werden oder steht da was vor ?
    Adapter muss ich dazu kaufen.
    Auch mit dem aktivbass von pioneer hörte man unterschiedliches. Die einen sagen der ist besser die anderen wieder mit dem bass und der passenden box ist besser.

  • Zitat

    Original von Schwörni
    Muss mich noch erkundigen ob die anbinden an das display mit den ganzen funktionen bzw anzeigen funktioniert. Bei arc sagte mam mir das das nur alles mit den zenec funktioniert.


    Was für nen Quark mit Soße ... Du kannst jedes Radio nehmen, den passenden Adapter dazu kaufen und die LFB inkl. BC funktioniert wie mit dem originalen Radio.



    Zitat

    Original von Schwörni
    Kann das 7 zoll display genauso bündig wie das orig eingebaut werden oder steht da was vor ?


    Der Einbaurahmen ist so konzipiert das Du das Radio nach Deinen Vorstellungen verbauen kannst, also wie tief oder wie weit rausstehend das Radio sein soll.


    Es wird aber vermutlich nicht plan mit dem Rest sein. Diesen Knick der die Mittelkonsole des Corsa D nunmal hat wird auch in dem Einbaurahmen sein, sonst würde es optisch wohl nicht so toll aussehen.

  • Also im normalfall sollte die verbrauchsanzeige auch so gehen.
    dann aber nur über LFB.

    Corsa-D GSi
    Mit schönenen Augen (Dayline)
    HG-Motorsport HFI Intake Kit, Friedrich Motorsport AGA ab Kat 70mm Edelstahl.
    Brembo MAX + ATE ceramic.

  • Das sind genau die fragen. Thx schonmal.
    Main . Info. Settings und tp.
    Sind ja knoepfe die im radio sind.
    Und die werden amscheinend nicht funktionieren bzw uebers radio zh schalten sein.
    Aber hier haben ja viele eine zubehoer radio verbaut. Verzichten da soviele auf die funktion oder gibt es da doch moeglichkeiten ?

  • Also so weit ich weiss müsste das alles noch gehen.
    Ausser die musiktietel anzeige aber das funktioniert nicht mal mit dem zenec wie das eigentlich sein sollte.
    Das ganze geht ohne radio natürlich nur noch mit LFB.


    Gruss
    Jens

    Corsa-D GSi
    Mit schönenen Augen (Dayline)
    HG-Motorsport HFI Intake Kit, Friedrich Motorsport AGA ab Kat 70mm Edelstahl.
    Brembo MAX + ATE ceramic.