Preis Federn tauschen beim FOH

  • Okay, cool! Danke :)


    Denn werde ich sie mir evtl. im Internet kaufen und bei einer freien Werkstatt einbauen lassen.


    Und es sollten immer beide Federn getauscht werden, nicht wahr?

  • Ja aufjedenfall.
    Nur wenn dann würde ich gleich alle 4 tauschen .


    Kompletter Satz H&R kost 145€ - also 4 Federn ;)


    Also gleich bisschen mehr investieren und dann ist das Thema erstmal erledigt :top:

    Nr. 2205 ... Black & White GSi... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von NuEra ()

  • Ja gut :D Das nur war bisschen auf deine Opel-Werkstatt bezogen :D
    Ich entschuldige mich für mein bescheidenes Verständnis :bow: :tongue:


    Klar ist 145€ schonmal ne Nummer :D


    Zitat

    die inspektion war schon teuer genug ^^


    Damit hast du auch mal wieder recht :wb:

  • Na klasse...
    Aber ich hab mich sowieso schon auf einen Betrag von fast 300€ eingestellt.


    Editiert:


    Könnte mir evtl. mal jemand eine kurze Liste zusammenstellen, welche Firmen normale Federn herstellen?
    Wie ich das gesehen habe, verkaufen Bilstein und H&R nur Tieferlegungsfedern.

  • Ohne das jetzt wirklich genau zu wissen, würde ich hier behaupten diese ganzen namhaften Hersteller Bilstein, Eibach, H&R, KW, Koni, ... usw. stellen glaube ich gar keine "normalen" Federn her ... ?(

  • also wenn du richtig geld sparen willst, kannst du die federn auch selbst tauschen. im netz gibt es dazu auch sehr gute anleitungen. eigentlich brauchst du dazu nur federspanner (kosten um die 15-20 €) und einen drehmomentschlüssel (kosten um die 20-30 €). die spureinstellung dürfte bei ner freien werksatt nicht mehr als 30-50 € kosten.


    habe meine tieferlegungsfedern auch selbst getauscht, ohne es vorher jemals gemacht zu haben. wenn man sich an die anleitung hält, ist das überhaupt kein problem.