Kaufberatung OPC

  • Zitat

    Original von Patrik_opc
    Aber ich finde den gelben doch besser weil ein roter Wagen mit blauer Innenausstattung find ich irgendwie zu bunt :)
    Aber Gott sei dank hat jeder einen anderen Geschmack :]


    Wo siehst du denn einen Roten OPC mit blauer Innenausstattung ?(

  • Zitat

    Original von Loogo


    Wo siehst du denn einen Roten OPC mit blauer Innenausstattung ?(


    Asoo hat der graue Sitze ??
    Der im link oben hat auf jeden fall blaue lüftungsringe ! Sollten besser Silber sein ^^

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Zitat

    Original von Patrik_opc


    Asoo hat der graue Sitze ??
    Der im link oben hat auf jeden fall blaue lüftungsringe ! Sollten besser Silber sein ^^


    Graue Innenausstattung + Graue Ringe :D
    Sieht auf dem Bild nur so aus vom Licht anscheinend.

  • Zitat

    Original von Loogo


    Graue Innenausstattung + Graue Ringe :D
    Sieht auf dem Bild nur so aus vom Licht anscheinend.


    Asoo war voll der Meinung das da alles Blau ist 8)

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Der rote gefällt mir jetzt leider auch nicht so sehr :/
    Ich schau mir die beiden die ich gepostet habe mal an , sind nur'n paar Kilometer von mir weg.


    Habt ihr Tipps worauf ich besonders achten soll , insbesondere beim schwarzen mit den gelben Felgen ? Hat das 07er Modell besondere Problemstellen oder sowas ?

  • Turbo ist anfällig , Getriebe hab ich mal gelesen ! Aber an deiner stelle würd ich den gelben nehmen ! Alleine schon die km sind schon ein großer unterschied ! Und beim Facelift ist schon einiges verbessert worden ! Mir hat man damals gesagt : umso neuer das Baujahr umso besser ist es ;)

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Achte auf Geräusche von Radlager, Getriebe und Turbo. Das sind eigentlich so die Problemstellen speziell beim OPC.


    Dann Übergang Blech-"Plastik" am hinteren Radlauf ob da schon Rost sichtbar bzw. fühlbar ist. Da scheuert gern mal der Lack ab.

    Guck ob die Klimaanlage richtig funktioniert


    Blick unter die Motorhaube ob da schon i-wo Rost sichtbar ist. Könnte beim Vorfacelift evtl. der Fall sein.


    Ansonsten so Sachen wo man allgemein drauf achten sollte. Kratzer, Dellen, Farbunterschiede (evtl. Neulackierung)


    Nähte vom Schaltknüppel und am Lenkrad, weil die auch gerne mal Probleme machen.


    Das war es jetzt auch schon was mir jetzt so einfällt :D


    Ich weiß ich bin ein ziemlicher Pingel, aber man möchte ja auch glücklich sein mit seinem Wagen ;)

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Ich bin da jetzt auch relativ pingelig , hab mich bei meinem Cabrio etwas "verkauft" , war total verliebt in den Wagen und hab so Kleinigkeiten die mich jetzt stören außer Acht gelassen.


    Also wenn mir hier jeder zum gelben rät , muss da ja was dran sein :x
    Ich möchte halt auch noch ein bisschen was an dem Auto machen , also AGA und bisschen Feintuning bei dBilas , wenn ich dann alles Geld für das Auto an sich ausgebe , muss das erstmal ne Zeit warten.


    Ich hoffe ihr versteht mein Problem , bin grade echt in ner Zwickmühle zwischen Vernunft und Geilheit auf'n schicken OPC mit gelben (bzw dann unter meiner Hand grünen) Felgen


    Danke schonmal für die vielen Tipps.