ZitatOriginal von Landvoigt
vielleicht jetzt schon an den wiederverkauf gedacht?(
Bezog sich die Frage auf mich?
Dann versteh ich den Zusammenhang mit der ganzen Thematik nicht, bitte um Hilfe....
ZitatOriginal von Landvoigt
vielleicht jetzt schon an den wiederverkauf gedacht?(
Bezog sich die Frage auf mich?
Dann versteh ich den Zusammenhang mit der ganzen Thematik nicht, bitte um Hilfe....
So,
die Werkstatt (kleine) wollte für Ausbeulen und Lackieren der Tür 700 Euro. Ne neue Tür kosten bei denen ca. 1200 Euro.
Kann das sein? Mir klingt es unglaublich viel...
Weiß da jemand was?
Danke!
MfG
@ westi
nein das war im prinzip nur eine anmutung von mir....
@ imperator
ich halte den preis, auch wenns sich böse anhört, für realistisch.
opel wollte mal für eine 30cm lange schramme 400€ fürs lackieren haben beim alten corsa.
sehe es aber auch immer wiederin fernseh berichten das sich die werkstätten tiefe dellen teuer bezahlen lassen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Landvoigt
@ westi
nein das war im prinzip nur eine anmutung von mir....
@ imperator
ich halte den preis, auch wenns sich böse anhört, für realistisch.
opel wollte mal für eine 30cm lange schramme 400€ fürs lackieren haben beim alten corsa.
sehe es aber auch immer wiederin fernseh berichten das sich die werkstätten tiefe dellen teuer bezahlen lassen
Hallo,
ich war gestern bei nem kleinen Lackierer, der mir folgendes Angebit machte:
Er will ausbeulen, dann leicht drüberspachteln, dass es halt glatt ist, dann einen Teil (!) der Türe und einen angrenzenden Teil der Fläche hinter (Richtung Heck) lackieren, um einen fließenden Übergang zu schaffen. Er will dabei irgendwo eine Grenze setzen, ab der er nur noch mit Klarlack arbeitet, um eben keinen Übergang sichtbar zu machen (ich habe ne Metallic Lackierung original stahlgrau). Auf die Frage, wieso er nicht nur die komplette Tür lackiert, meinte er, man könnte dann den krassen Übergang zum Rest sehen.
Das ganze würde er für 250 Euro machen.
Ich teilte ihm mit, dass es wirklich perfekt und unsichtbar werden müsse, da es sich eben um ein Leasingkfz handelt.
Was denkt ihr? Macht er das richtig und gut? Kann er als Lackierer was falsch machen?
Danke für eure Bemerkungen!
MFG
Um eine Schadenhöhe und somit folgende/etwaige Instandsetzungskosten beurteilen zu können, sollte man sich schon ein "Bild" vom Schaden machen können!
Alles andere ist "hätte, wenn und aber"!
Wie sollen wir denn bitte beurteilen können: "Macht er das richtig und gut? Kann er als Lackierer was falsch machen?".
Und falsch machen bzgl. letztendlich der Qualität kann man genug.....
ZitatOriginal von Westi
Um eine Schadenhöhe und somit folgende/etwaige Instandsetzungskosten beurteilen zu können, sollte man sich schon ein "Bild" vom Schaden machen können!
Alles andere ist "hätte, wenn und aber"!
Wie sollen wir denn bitte beurteilen können: "Macht er das richtig und gut? Kann er als Lackierer was falsch machen?".
Und falsch machen bzgl. letztendlich der Qualität kann man genug.....
So.
Es hätte zB sein können, dass einer weiss: "Um Gottes Willen, Übergang mit Klarlack, das sieht man garantiert" oder "Pfuscher, Finger weg" oder "Für 250 mehr als 10 cm*cm lackieren: Nie und nimmer" oder " Klar, was ein Lackierer kann, kann nur ein Lackierer, das wird gut" oder " Ja, so macht man das. Zuerst Farbe bis zu ner Grenze, dann nur Lack, um den Übrergang zu kaschieren" oder oder...
Ein Bild kann ich nat. bald einstellen!
MfG
Hi,
war jetzt auch nochmal beim FOH:
Der würde es technisch prinzipiell genauso machen wie der kleine erwähnte Lackierer für 250. Allerdings wollen die dafür 800-1000 Euro. Sprich etwa 4mal so viel wie der erwähnte...
Werde es jetzt beim kleinen Lackierer machen lassen.
MfG
ZitatOriginal von Imperator19
Hi,
war jetzt auch nochmal beim FOH:
Der würde es technisch prinzipiell genauso machen wie der kleine erwähnte Lackierer für 250. Allerdings wollen die dafür 800-1000 Euro. Sprich etwa 4mal so viel wie der erwähnte...
Werde es jetzt beim kleinen Lackierer machen lassen.
MfG
Ist das bei dem "kleinen Lacker" mit oder ohne Rechnung???
Grundsätzlich ist es natürlich beim FOH teurer, aber in der Regel nicht um das 4fache (!!!!!!)!
Hast Du eine Ahnung, wie hoch der Materialkostenanteil bei dem FOH veranschlagt ist?
Irgendwas ist mir bei dem "kleinen Lacker" nicht koscher......
Machts mit oder ohne Rechnung. Hat ein Kleingewerbe, daher ist es ihm egal. Ich werde nat. eine Rechnung verlangen.
K.A. von Materialkosten etc...
Ich denke halt, wenn Opel und der Kleine das technisch gleich machen, und Opel seine Autos laut Aussage auch zur Lackiereri um die Ecke schiebt, sollte es keinen Unterschied machen. Hoffe das zumindest!
MfG
ZitatOriginal von Imperator19
Machts mit oder ohne Rechnung. Hat ein Kleingewerbe, daher ist es ihm egal. Ich werde nat. eine Rechnung verlangen.
K.A. von Materialkosten etc...
Ich denke halt, wenn Opel und der Kleine das technisch gleich machen, und Opel seine Autos laut Aussage auch zur Lackiereri um die Ecke schiebt, sollte es keinen Unterschied machen. Hoffe das zumindest!
MfG
Ist der Preis, der Dir denn genannt wurde mit oder ohne Rechnung; also schwarz oder Peng???
Desweiteren behaupte ich, dass Dein FOH seine Lackierarbeiten nicht zu einem Kleingewerbetreibenden bringt (sonst sollte man sich ja Fragen, was dies denn für ein FOH ist....).
Es gibt aber keinen FOH der einen Aufschlag in Höhe von mindestens 300 - bis 400% arbeitet, nirgendwo, da kann etwas nicht stimmen....