geleaster Corsa D Delle/Lackschaden

  • Hallo,


    ich habe gestern leider eine recht ordentlichen Schaden an meiner Tür beim Öffnen gegen eine Mauer verursacht.


    Welches weiter Vorgehen ist bzgl. Reparatur das cleverste? Muss ich das der Leasing melden? Welche Folgen hätte das.


    Meine Werkstatt um die Ecke könnte es ausbeulen und neu lackieren. Allerdings würde sich dabei die Lackdichte ändern. Spielt das bei der Abgabe des Wagens dann eine Rolle?


    DANKE!


    Imp.

  • hab ja nun auch ne delle im kotflügel und in der tür. im inspektions bericht wurde nur der mangel an der tür festgehalten und im check heft steht auch karosserie ok.
    vielleicht mal an smart repair gedacht? geht nich überall aber ist kostengünstig und man sieht hinterher nichts mehr.
    Und opel brauch davon auch nichts wissen. (so werde ich zumindest vorgehen wenn ich dass machen lasse)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • wenn es fachgerecht repariert wird, dann geht das niemanden etwas an...mehr als fachgerecht wie beim foh gibts ja auch nicht...also was soll da eine leasing sagen??? außerdem ist ein auto ein gebrauchsgegenstand und kein modellauto...mach dir keine platte. lass es in einer meisterwerkstatt reparieren, solltest da nicht zum anbieter aus buxtehude gehn, sondern 2 euro mehr investieren und gut ist...

  • Danke für eure Antworten.


    Es war so:
    Ich war in ner kleinen Werkstatt mit Lackiererei. Der meinte, er kanns machen, macht bis Mo nen Kostanvoransclag für Türe neu lackieren. Er meinte ausserdem, dass bei Rückgabe des geleasten Autos Opel die Lackdichte messen könnte, und dann sagen könnte da wurde was gemacht von wegen Unfall und so (was es def. nicht war!)


    Dann war ich bei einem Opelhändler: Der meinte, das müsse man sowieso der Leasing melden, die entscheidet dann weiter. Was würde die denn dann entscheiden? Sicher müsste ich es dann bei denen machen lassen, was mit SIcherheit teurer werden würde...


    Oder?


    MfG

  • wäre gut wenn du mal ein foto davon rein stellst.
    es werden ja nur stichproben genommen bei der abgabe und wenns nur ne kleine delle ist, ist es dazu noch sehr unwahrscheinlichh dass sie genau den punkt oder den bereich treffen.
    bei mir ist er beim corsa c 2 mal ums auto rum gelaufen hat sich hinten rechts ne kleine schmarre angeguckt das wars. 150€ reperatur. ich muss dazu sagen dass ätliche kratzer beulen und dellen dran waren. die amaturen waren teilweise stark zerkratzt. das hat den von opel gar nich richtig interessiert, naja mich hats gefreut:D .

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Also ohne ein Photo gemacht zu haben bisher:


    Die "Delle" ist ca. 3 cm tief, der Lack ist geplatzt und steht hoch... Sprich: Katastrophe u nicht ne kleine optisch schlechte Delle.


    Wie gesagt, es läuft auf das Neulackieren hinaus. Bleibt nur die Frage, wers macht und ob ichs der Leasing sagen muss, die mich dann verdonnern könnte, es beim FOH machen zu lassen...


    MfG

  • 3cm8o
    na das ist was anderes
    wie du jetzt vorgehst musst du entscheiden. ich zumindest werde wir nen neuen kotflügel bei opel kaufen (alter hat ne delle und ist verzogen) und dann zum lacker meines vetrauens schicken der baut den alten ab, lackiert den neuen und baut ihn an für 200, ich find das geht schon.
    und opel wird mit sicherheit davon nichts erfahren:]

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Also sprich, deiner ist auch geleast und du riskierst es, dass die ne Lackdichte messen und es merken?


    MfG

  • richtig;)
    wie gesagt kotflügel wird ja komplett neu und sollte dann ja die ungefähre lackstärke haben.
    delle (minimal) in der tür wird wohl mit smart repair gemacht um die 50 €

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • wenn ich das noch recht im kopf hab dann kann man das trotzdem messen..
    weil die lackierrobis im werk so dünn sprühen das das ein mensch garnicht hin bekommt.. ergo müsste dein kotflügel messbar dicker sein..


    wenn ich grad mist verzapfe dann korrigiert mich... :D

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo