Nr. 565 - Corsa OPC NRE

  • Vielen Dank euch! :)


    easyrider16: Desktop Bilder hab ich bzw. mache ich leider keine.


    Astrachris: Ohja das mit dem Spaß trifft ja jetzt schon ein! Umbauten konkret noch keine, aber denke mal Auspuffanlage. Mehr muss ich bei der NRE nicht mehr umbauen.


    flex-didi: Hab diverse Autos im Kopf gehabt, u.a. Astra H/J OPC, Audi A3, Renault Megane/Clio RS. Aber die waren dann allesamt nicht so das was ich wollte. Das mit den Anbietern stimmt, da bekommt man oft nervige Anrufe. Aber wenn ich so sehe wer da alles sein Auto anbietet, nur um zu sehen ob ihn jemand haben will? Oder mir dann oft weitere Bilder versagt werden weil die innen eh alle gleich aussehen. Wenn ich persönlich ernsthaft etwas verkaufen will, dann versuche ich den besten Service zu bieten.


    sevotharte: Danke dir Basti! :D


    Bzgl. Unterschied OPC/NRE gibt's glaub schon einen langen Thread, den ich ähnlich unterschreiben kann. Man merkt das harmonische Fahrwerk, den guten Druckpunkt der Brembos und vor allem: das Differential! Ich hab schon etliche Kurven Vollgas genommen, bei dem mein alter OPC bereits rutschte bzw. ein Untersteuern bemerkbar machte. Wie gesagt ich schreib die Tage mal mehr dazu.


    Zum Thema Verbrauch:
    Als wir die Strecke am Abholtag nach Hause gefahren sind, sind wir sehr gemütlich gefahren. Resultat waren durchschnittlich 106 km/h bei 7.0l. Denke das kann sich sehen lassen. Getankt wurde natürlich 102 von Aral. Klar, die NRE ist kein Langstreckenfahrzeug weder Spritsparwunder. Werde auch hier die Tage mal ein kleines Resümee ziehen, wenn ich weiß was die Kiste so im Mix braucht.

  • Zitat

    Original von d24
    Ausstattung hat er eigentlich alles außer Leder, Panoramadach, Navi und Parkpilot


    Cooler Wagen - Glückwunsch. Auch wenn der Vorbesitzer dann so gut wie keine Extras reingenommen hat.


    Ist vllt. im Forum zu finden, aber: Was passiert denn wenn man ein NRE nicht mit 100 Oktan Sprit betankt?

  • Danke :) Naja ein paar Extras sind schon drin. Kurvenlicht, Sonderlackierung, großer Spoiler und das große Radio. So hätte ich mir das Auto, bis auf das Navi, auch bestellt! Bzgl. 100 Oktan: das Auto und Motor sind eben auf 100 Oktan abgestimmt, damit die 210 PS erreicht werden. Ob es wirklich so stimmt kann ich nicht sagen, werde aber ab sofort nur noch das tanken. Denke mit 98 wird der Wagen aber nicht kaputt gehen, wenn mal kein 100 in der Nähe ist. ;)

  • verbrauch ist fast gar nicht zu merken bzw keinen unterschied.


    hatte vorher selbst nen normalen und jetzt ne nre.


    fazit: genau so viel sprit verbrauch.


    und ja man merkt es deutlich die sperre und fahrwerk. einfach ne andere welt


    lg :D

    ___Nr. 1932___ Opel Corsa D Opc Nürburgring Edition apfelgrün

  • Zitat

    Original von d24
    ...Kurvenlicht...großer Spoiler ...


    Stimmt, AFL und Motorsportoptik hatte ich übersehen :)


    Den Apfelgrünen fand ich schon immer am besten. Habe so einen vor langer Zeit mal direkt am Opel Werk erwischt.

  • Wenn du mit 98 OK. rumdüst wird die Leistung zurückgenommen auf rund 205 PS.
    Sollte aber auf keinen Fall eine Dauer Lösung sein, ist aber in Ausland für 2 3 Tankfüllungen keine große sache .


    Bei mir schauts aus wie bei dir bin aus sehr zufrieden , auser mit dem Sound da muß noch was gemacht werden ;) Da hätte ich mehr gewünsch wie fast alle !