Neuling braucht Hilfe

  • Hallo Leute, ich habe das CD30mp3 in meinem Corsa. Leider hab ich gar keine Ahnung von HIFI tuning, noch sagen mir die Fachbegriffe was :( . Ich nun nur einbischen besseren Sound als er jetzt ist, nichts extremes, ohne irgendwie gross neue Kabel zu verlegen, löten oder was auch immer. Gibts da was dafür?

    Corsa 1,3 CDTi EcoFlex Enjoy 08.2008 & Astra H Twintop 1,6 Turbo Linea Rossa 12.2008

  • Hi Marko,


    Wie viel möchtest du denn ca. ausgeben? Die Boxen von Opel sind an sich ganz okay aber haben durch das Radio nicht so viel Leistung.
    Wenn du keine Kabel verlegen möchtest könntest du auch kostengünstig Sage ich mal die boxen wechseln wobei das nicht wirklich nötig ist.
    Ich würde dir zu einem neuen Radio raten wenn du auf die Uhrzeit und Datum verzichten kannst wobei du das mit einem Lenkradfernbedienungsadapter noch einstellen kannst was auch schon ca 75€ kostet

  • Hmmm, ok Danke... Jedoch Boxen tauschen, oder das Radio will ich nicht, gibt es nichts was man noch am Radio anschliessen kann, damit das die Leistung bischen erhöht?

    Corsa 1,3 CDTi EcoFlex Enjoy 08.2008 & Astra H Twintop 1,6 Turbo Linea Rossa 12.2008

  • Also du könntest einen high low adapter anschließen für eine endstufe aber da müsstest du halt kabel verlegen und die leistung ist auch nicht so toll. So habe ich es gemacht aber ich bin gerade dabei mir ein neues radio zu kaufen.
    Vielleicht hat ja jemand eine bessere Lösung für dein Problem :)

  • Ja das CD40 Opera wäre sicher die Lösung oder? Aber geht das mit dem TID Display dann? Wie ist den das genau mit dem Adapter?

    Corsa 1,3 CDTi EcoFlex Enjoy 08.2008 & Astra H Twintop 1,6 Turbo Linea Rossa 12.2008

  • Ohne die lautsprecher oder das Radio zu tauschen ist alles rausgeworfenes Geld denn es waerd nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. Also entweder richtig oder lassen. Auch Soundprozessoren brauchen eine gewisse Grundlage um den Sound zu verbessern und sind sehr teuer. Bei dem Aufwand waere ein Tausch einfacher. Das Opera ist zwar besser aber bei weitem noch nicht so gut wie ein moderates Einbauradio

  • Ja wenn schon ein neues Radio, dann eins aus der Serie. Ich hab im Astra das CDC40 Opera, und finde es klasse!

    Corsa 1,3 CDTi EcoFlex Enjoy 08.2008 & Astra H Twintop 1,6 Turbo Linea Rossa 12.2008

  • Das kommt ganz auf deinen Anspruch und deine Hörfähigkeit an! Das T&C ist schon eine Ecke besser als die aktuellen Blaupunkt Radios (die alte gen. war glaube von Siemens?) aber ich z.B. finde sie trotzdem noch lange nicht so gut wie z.B. ein Mittelmäßiges Einbauradio. Wenn ich gute Musik genießen möchte und dann auf einer etwas längeren Autofahrt so ein undifferenziertes, verwaschenes und spektrumarmes kauderwelsch höre bekomme ich die kriese. Das war bei mir z.B. das erste was rausflog als ich den Corsa hatte. Aber die meisten die ich kenne hören da sowieso keinen Unterschied, da wäre es dann rausgeworfenes Geld eine andere Soundanlage einzubauen. Hör am besten das T&C mal bei nem Kumpel probe und schau obs dir langt. Ansonsten kann ich nach wie vor nur empfehlen die LS und HU zu tauschen :)