Welche Bremsscheiben und Bremsbeläge kaufen?

  • Hallo,


    bei meinem Opel Corsa D 1,3 CDTI 75 PS gehören bald die Bremsscheiben und die Bremsbeläge getauscht.


    Könnt ihr mir ein Set empfehlen?
    Auf ebay z.B. gibt es ja Preisunterschiede von 60€ bis 200€.
    Ich möchte aber da nicht sparen aus Sicherheitsgründen.


    Ist ATE zu empfehlen?


    original ATE BREMSSCHEIBEN 280mm beluftet BREMSBELAGE VORNE fur OPEL CORSA D (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Passt das auf mein Auto 100%? Oder habt ihr bessere Vorschläge?
    Gehört auf den hinteren Rädern auch etwas getauscht?
    Muss ich auf etwas achten beim bestellen?


    Bitte um Infos.

    Opel Corsa D 1,3 CDTI Edition mit DPF - 75 PS


    15 Zoll Alufelgen von Aluett - FFB - Stoff Cable Rot – Flex-Fix Trägersystem – Klimaanlage – MP3 Player – Nebelscheinwerfer – Raveland Aktiv Subwoofer – Technikpaket

  • Frag mal unsern TooI hier bei den Businesspartnern.
    Der macht echt gute Angebote was Bremsen angeht und kann dir auch sagen welche Kombinationen was taugen :wink:

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • huhu,


    schau mal hier, da habe ich meine angebote zusammengefasst:
    bremsen fuer alle modelle plus ate ceramic!


    bei mir kriegst du auf jeden fall originalware von ate, brembo, ebc, bosch, trw, zimmermann - und keine nachbauten oder faelschungen.
    ich kann eine lueckenlose lieferkette nachweisen von ate/brembo -> stahlgruber -> fuers-auto.de -> kunde.


    beim 75ps cdti solltest du schauen, ob du 257mm scheiben oder 284mm scheiben hast (vermutlich die 257mm).


    hinten hast du trommelbremsen, da gibt es auch kits zum tauschen, aber die hinteren bremsen sollten deutlich laenger durchhalten als vorne.


    wuerde mich freuen, wenn du die bremsen bei mir bestellst.


    bei ebay waere ich vorsichtig, von ate ist da ne menge ware unterwegs, die fuer den tuerkischen markt produziert wurde (nicht so hochwertig, aber gleiche artikelnummern) und eigentlich gar nicht nach deutschland sollte. bei brembo gibt es leider erschreckend viele gut gemachte faelschungen.
    klar gibt es auch jede menge originalware dort, das will ich nicht bestreiten.


    speziell zu deinem verlinkten ebay-angebot mag, will und kann ich da keine aussage treffen, aber in der ueberschrift steht 280mm und im text 257mm...


    gruss,
    tom


    edit: seh grade, du kommst aus oesterreich. da wuerde ich dir dann separat die versandkosten ermitteln.

  • Bisher immer gute Erfahrungen mit ATE gemacht. Vorhin auf nem 1,3CDTI wieder verbaut!
    Wenn im Fahrzeugschein die 185/70R14 eingetragen sind, hast du die kleinen 257mm Scheiben!

  • Zitat

    Original von Schorle
    Gibt es die BlackDash mittlerweile wieder ? xD


    jepp.
    stehen im ebc onlineshop wieder als verfuegbar drin.
    hab ihn ja in meiner signatur verlinkt. ;)


    Zitat

    Original von Schorle
    Ich kann Tom auch nur weiterempfehlen, super service, schnelle Antworten und nimmt sich auch die Zeit und empfehlt keinen schwachsinn nur um Geld zu machen. :top:


    vielen dank!
    genau so moechte ich das handhaben. :top:


    gruss,
    tom

  • Hi Leute ich werde neue Bremsen brauchen und werde mich für ceramic Klötze von ate und für Scheiben von ate entscheiden. (Wahrscheinlich ) ;)
    Wollte mal fragen wenn man ceramic Klötze hat....


    .... Packt man da auch kupferpaste drauf ???
    Und hat einer Erfahrung mit der Kombi???


    Viele Grüße

    Bisherige umbauten:
    - T&C nachgerüstet
    - Scheiben hinten dunkel gemacht
    - Felgen schwarz geplastidipt
    - Haubenlift eingebaut (Hydraulisch)
    - OPC Line 1 Heck nachgerüstet, da Mutti das alte kaputt gefahren hat:D
    - Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport
    Update 21.1.2013
    - Auto wurde am 26.11.2012 auf Gas umgerüstet


    evtl in Zukunft noch H&R federn:)



    Klick mich denn das bin ICH ;-)