Einige Ausstattungen....

  • ... werden nicht angeboten.


    Es gibt 4 Dinge, die mich ein wenig am Corsa stören bzw. die fehlen.


    1. elektrische Fensterheber hinten: Wieso werden die bitte nicht angeboten?? Sowas ist doch heutzutage normal, dass man diese in einem Kleinwagen dazu nehmen kann. Wieso im Corsa nicht?


    2. Lichtsensor: Es gibt doch auch einen Regensensor, wieso keinen Lichtsensor?? Ist doch wohl nicht so aufwendig und gehört meiner Meinung in das "Sichtpaket" dazu.


    3. Berganfahrassistent: Es wird zwar ein Berganfahrassistent angeboten, aber dieser ist nur mit den 16" Leichtmetallfelgen zu bekommen oder mit der Automatik, Wieso bietet Opel diesen nicht gesondert an?



    Ich habe außerdem eine Frage. Wie hoch sind denn die Überführungskosten? Ich meine, ich wohne sehr nahe an Rüsselsheim dran (in Wiesbaden). Oder gibt es auch die Möglichkeit wie bei VW, das Auto im Werk abzuholen, sodass (fast) keine Kosten entstehen?


    Gruß :D Jannik

  • Hallo,


    zu 1 kann man sich streiten ob es nötig ist diese anzubieten


    zu 2: gibt es doch, steht zwar "Automatisches Abblendlicht", aber dass funktioniert halt durch einen Lichtsensor


    zu 3: finde ich genauso komisch, dachte anfangs das wär ein Tippfehler in der Preisliste, aber ist jetzt ja schon in mehreren Ausgaben so


    Werksabhohlung ist meines Wissens nach nicht möglich bei Opel.

  • Punkt 1 wurde hier schon besprochen
    Punkt 2 stimmt nicht
    Punkt 3 solltest du Opel fragen und nicht uns :bow:


    Überführungskosten sind ein Thema für sich. Auch dieses Thema ist hier schon desöfteren besprochen worden und es gibt nicht die Möglichkeit der Selbstabholung :(


    noch ein Hinweis in eigener Sache ;)

  • Was mich am allermeisten stört, sind die blöden Farbkombinationen bei Lack und Sitzen bei den Unterschiedlichen Model. Klar, dass man das OPC-Blau nur beim OPC bekommt, aber alles andere ist ein Witz. Aber wieso kann ich beim Corsmo doppelt so viele Lackfarben haben wie beim Sport :(


    Also muss muss nicht immer alles nachvollziehen können, was die Verantwortlichen sich überlegen :(

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • mich stört die lächerliche Innenraumbeleuchtung beim Innovation bzw. Edition!!!
    Im Fond gibt es noch nicht mal eine (selbst mein C hatte hinten noch ne Funzel)!
    Das Lichtpaket, kann man nicht mal gegen so 50€ Aufpreis bestellen (Wenn es möglich wäre, dann aber bitte auch mit Fondbeleuchtung!)!
    Da ich früh morgens zur Arbeit muss, ist es schon ziemlich doof, wenn man in so ein dunkles Auto einsteigt!
    Oder kann man diese Leseleuchteneinheit ohne Probs nachrüsten????


    Gruß Boktrae

    Historie:
    Corsa C 1.2 75 PS Enjoy EZ: 19.01.2004 Saphirschwarz 5-türig


    Corsa D 1.4 90 PS Innovation EZ: 05.02.2008 Metro 5-türig
    Vollausstattung bis auf Schiebedach und Sommerpaket, ist ja auch Winter! :tongue:
    War eigentlich ein OPC, hab ihn bloß um 102 PS gedrosselt.8)
    http://www.corsa-d.de/thread.php?threadid=2487

  • Boktrae
    damit ist ein Innovation bzw. Edition dann wohl doch kein so großes Schnäppchen ;) Erkundigst du dich dich denn vor einer Investition von mehreren tsd. € nicht richtig, was du letztendlich bekommst ?(

  • Ich habe jetzt aber noch trotzdem ne Frage zu den Überführungskosten. Das habe ich nicht gefunden bei der Suche.... Ist es möglich, die Überführungskosten mit in das Leasing mit einzubeziehen, also zum Fahrzeugpreis dazuzurechnen, oder muss man diese gesondert zahlen??

  • aber die innenraumbeleuchtung beim innovation is doch mehr als ausreichend... glaube nicht, dass es in einem cosmo vorne heller is...

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • thomas56
    ich halte den Innovation immernoch, für eine faire Ausstattung!
    Vor dem Kauf habe ich abgewogen, welche Ausstattung für mich das beste Preis Leistungsverhältnis bietet und da sich der Innovation auch äußerlich nur geringfügig von "höherwertigeren" Ausstattungen unterscheidet, kamen diese für mich nicht in Frage! Daran konnte auch das fehlende Lichtpaket nichts ändern!
    Im Großen und Ganzen halte ich den D Corsa für ein durch und durch erwachsenes Auto mit Detailschwächen (zu wenig Ablagen, in meiner Ausstattung unzureichende Innenraumbeleuchtung, billig wirkende Haptik der Kunststoffoberflächen, usw.).
    Ich habe mich gezielt für den Corsa entschieden, da er für meine Ansprüche und Anforderungen, das absolut ausreichendste Fahrzeug darstellt.
    Fazit: Der Corsa ist ein nettes, witziges und sympathisches Auto :D


    Gruß Boktrae

    Historie:
    Corsa C 1.2 75 PS Enjoy EZ: 19.01.2004 Saphirschwarz 5-türig


    Corsa D 1.4 90 PS Innovation EZ: 05.02.2008 Metro 5-türig
    Vollausstattung bis auf Schiebedach und Sommerpaket, ist ja auch Winter! :tongue:
    War eigentlich ein OPC, hab ihn bloß um 102 PS gedrosselt.8)
    http://www.corsa-d.de/thread.php?threadid=2487

  • Das einzige was mich ein bissel stört ist, das es den 1.7er Diesel nur in Cosmo und Sport gibt, warum nicht als Innovation oder sogar GSI.


    Aber Opel wird schon wissen warum......


    mfg

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)